Lifestyle0

Schnell, flink und wendig: Workshop für Pferd und Mensch ein voller ErfolgAgility Workshop für Pferde und Freunde

FELDATAL (ol). Schnell, wendig und flink – oder auch Agility gennant. Das ist eine Sportart, bei der in möglichst schneller Zeit Hindernisse überwunden werden müssen. Manche mögen es von Hunden kennen – doch für Pferde gibt es das auch. Das bewies der Verein „Pferde und Freunde, Verein für Vielfalt im Pferdesport Feldatal e.V.“ am vergangenen Wochenende.

Da fand nämlich auf der Reitanlage Loob in Klein Eichen ein Agility-Workshop statt, das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. Die elf Teilnehmer hatten trotz strömenden Regen sehr viel Spaß.

So galt es einen Tunnel, einen Wassergraben sowie einen Vorhang aus Flatterbändern zu durchqueren. Weitere Hindernisse waren eine Gasse, eine Slalomgasse und verschiedene Sprünge. Freya Dost, die den Workshop leitete, zeigte sich begeistert wie viel Vertrauen die Pferde in ihre Besitzer hatten und dadurch auch unbekannte Hindernisse meistern.

Lea Glitsch und Feli gewannen Agility-Turnier

Ziel des Workshops war es, Mensch und Tier zu sensibilisieren und so auch bei unbekannten Dingen im Gelände die Kontrolle zu behalten. Im Anschluss an den Workshop fand noch ein vereinsinternes Turnier statt, wo es galt, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Dieses Turnier gewann Lea Glitsch mit Feli.

Für alle Teilnehmer gab es wie immer eine Urkunde und eine kleine Anerkennung. Bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen ließen die Teilnehmer den schönen, aber nassen Tag ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren