Lifestyle1

Weit über das übliche Maß: Florian Rühl engagiert sich freiwillig beim Technischen HilfswerkFlorian Rühl mit Ehrenamts-Card ausgezeichnet

ANTRIFTTAL (ol). Mit einem besonderen Dank der Gesellschaft: Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist überreichte dem 28-jährigen Florian Rühl im Namen des Vogelsbergkreises die Ehrenamts-Card für sein besonderes ehrenamtliches Engagement.

Das gab die Gemeinde in einer Pressemitteilung bekannt. Der in Seibelsdorf beheimatete 28-Jährige sei seit gut 17 Jahren Mitglied beim Technischen Hilfswerk (THW) und habe in Alsfeld die Jugendgruppe mit gegründet. Nach der Grundausbildung habe er sich weitergebildet zum Fachhelfer in der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und unterstütze in Lauterbach die Jugendgruppe als Betreuer.

Seit 2016 sei er Gruppenführer der ersten Bergungsgruppe und seit 2017 stellvertretender Ortsjugendleiter. Bürgermeister Dietmar Krist unterstrich die besondere Bedeutung des THW, mit dem auch Antrifttal an den verschiedensten Wasserbaustellen eng zusammen gearbeitet hätte.

Mit einem besonderen Dank der Gesellschaft

Nachwuchs für diesen Dienst an der Allgemeinheit zu gewinnen sei eine besondere Herausforderung. Daher sei eine gute Jugendarbeit von zentraler Bedeutung. Rühl habe sich gerade darin weit über das übliche Maß hinaus engagiert. Dafür gebühre ihm der besondere Dank der Gesellschaft.

Ein Gedanke zu “Florian Rühl mit Ehrenamts-Card ausgezeichnet

  1. Respekt an Herrn Rühl!, jetzt fehlt der ca. 2000 Personen Gemeinde Antrifftal nur noch einen Ehrenamtlicher Bürgermeister..

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren