Gesellschaft0

Start in die zweite Alsfelder FerienspielwocheCoole Stadtralley und knifflige Spiele

ALSFELD (ol). Stadtralley, Leitergolf, XXL Jenga oder Menschenmemorie: „Gemeinsam unterwegs in Stadt und Land“ – unter diesem Motto begannen die zweite Woche der Ferienspiele des Café Online für Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren. Das teilte der soziale Dienst in einer Pressemitteilung mit.

Am Montag in der vergangenen Woche ging es los: Schon am ersten Tag stand eine große Stadtralley auf dem Programm, in der die Kinder in verschiedenen Teams allerhand Aufgaben und Rätsel lösen mussten, bei denen Teamgeist und Kreativität gefragt waren. Wie brät man Spiegeleier in der Stadt? Wo erfährt man, was das Storchennest in Alsfeld ist? Und wie macht man ein Foto mit Menschen unterschiedlichen Alters? Mit Bravour und Einfallsreichtum meisterten die Teams den vielfältigen Aufgabenkatalog.

Besonders das XXL Jenga war besonders beliebt bei den Kindern. Foto: Café Online

Zum Mittagessen ging es mit den hungrigen Rätsellösern in den Alsfelder Kartoffelsack, wo man sich mit einem leckeren Mittagessen für den Nachmittag stärken konnte. Da zog das Wetter aber einen Strich durch die Rechnung. Kurzerhand wurde das geplante Spielefest in das Café Online verlegt und an verschiedenen Stationen boten sich tolle Spielmöglichkeiten. Von Leitergolf, Menschenmemorie bis hin zu Jenga XXL spielten die begeisterten Kinder um den Sieg.

Das absolute Highlight: Kinderschminken und ein Tanzwettbewerb auf der Spielkonsole Nintendo Wii. Die kleinen geschminkten Drachen, Katzen, Hunde, Prinzessinnen, Feen, Vampire, Harry Potters und Mickey Mouse gingen am Abend mit zufriedenen Gesichtern und Vorfreude auf den nächsten Tag nach Hause.

Erst Schminken lassen und dann weiter spielen. Das schlechte Wetter tat der guten Laune und der Freude der Kinder keinen Abbruch. Foto: Café Onlline

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren