Gesellschaft0

Unser OL-Tier kommt im Doppelpack: Schneewittchen und Tschakko suchen ein neues ZuhauseKatzen suchen ein neues Zuhause

ALSFELD (ol). Wieder sucht das Tierheim ein neues Zuhause – dieses Mal für Katze Schneewittchen und ihr kleiner Sohn Tschakko. Die zwei sind die letzten einer lustigen Bande und sollen am Besten gemeinsam vermittelt werden.

Mama Schneewittchen und ihre 7 Zwerge sind eine quirlige, lustige und gesunde Bande. Alle – bis auf Mama Schneewittchen und ihr kleiner Sohn Tschakko – haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Mama Schneewittchen liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Anfänglich sei sie ein kleines bisschen schüchtern, doch das lege sich ziemlich schnell. Mit ihr sollte Tschakko in ein neues Zuhause ziehen, denn er sei der, der noch an ihrem Rockzipfel hänge, ihre Nähe suche und die brauche. Sobald sie sich hinlegt, hüpft er schnell zu ihr und kuschelt sich an sie – ein kleiner Nachzögling. Zwar ist er ein bisschen kleiner als seine Geschwister, nimmt aber auch gerne Streicheleinheiten an. Gerne dürfen beide im Alsfelder Tierheim besucht werden. Im neuen Zuhause sollte ihnen später einmal Freigang ermöglicht werden.

Schneewittchen sollte zusammen mit ihrem Sohn Tschakko vermittelt werden. Alle anderen Kätzchen haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Foto: Tierheim Alsfeld

Warum mindestens zu zweit? Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei mehr als einem Kätzchen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Weitere Hilferuf aus dem Tierheim

Außerdem sucht das Alsfelder Tierheim dringend eine Pflegestelle für zwei scheue verwaiste Katzenkinder. Die sechs bis acht Wochen alten Fundkätzchen sind über das Wochenende im Tierheim abgegeben worden. Sie sind natürlich sehr verängstigt und vermissen ihre Mama. Aus diesem Grund braucht das Tierheim dringend eine Pflegestelle, da die Kätzchen zu klein sind um die Nächte alleine zu sein.

Die beiden kleinen Kätzchen suchen eine Pflegestelle. Foto: Tierheim Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren