Gesellschaft0

Die Ferienspiele sportlich und informativ nutzenSchnuppertennis beim Homberger Tennisclub

HOMBERG (ol). Auch in diesem Jahr nahm der Tennisverein an den Homberger Ferienspielen teil. Am letzten Donnerstag fanden sich zehn Jugendliche im Alter von acht bis zwölf Jahren auf der Tennisanlage zu einem Tennis-Schnuppernachmittag ein.

Bei bestem Tenniswetter machten sich die potenziellen Nachwuchsspielerinnen und -spieler zunächst mit Ball und Schläger vertraut, wie in einer Pressemldung bekannt gegeben wurde. Unter fachkundigen Anleitungen der Trainer Marc Hasselbach, Stefan Neubauer und Lothar Swoboda lernten sie mit kleinen Übungen in Kleingruppen Vorhand und Rückhand kennen. Anschließend konnten sie auf den Tennisplätzen miteinander spielen.

Das Gelernte wurde dann in einem spannenden Wettbewerb gezeigt, Vorhand, Rückhand und Aufschlag waren die Aufgaben. Weitere Punkte sammelten die Teilnehmer auch außerhalb des Tennissports, denn es standen bei Ingrid Swoboda noch verschiedene Übungen auf dem Programm. Beim Schießen mit der Miniarmbrust und dem Werfen mit Frisbees kam es auf das richtige Zielen an. Am Ende standen dann Yorik Stock als Sieger, Norman Möser und Tom Wolf als Zweite und Hanna Hromatka als Dritte fest. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß an der Veranstaltung und, so Lothar Swoboda bei der Verabschiedung, werden hoffentlich irgendwann den Tennissport auch aktiv im Verein ausüben.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren