Blaulicht1

Neuigkeiten zum Eudorfer Brand: 80-Jähriger zündete Feuer und erschoss sich danach selbstHauseigentümer starb nicht durch Brand

EUDORF (ol). Die Untersuchungen der Gerichtsmedizin im Todesfall des Eudorfer Brandes sind abgeschlossen: Der 80-jährige Hauseigentümer soll nicht nur selbst das Feuer gelegt haben, sondern sich danach selbst erschossen haben.

Das teilte die Staatsanwaltschaft Gießen und die Polizei Vogelsberg in einer gemeinsamen Presseinformation mit. Die Untersuchungen der Gerichtsmedizin bestätigten, dass es sich bei dem im Brandhaus gefundenen Leichnam zweifelsfrei um den 80-jährigen Hauseigentümer handle. Der mann habe das Haus alleine bewohnt.

Weiterhin ergaben die Untersuchungen, dass der Hauseigentümer, nachdem er das Feuer in seinem Haus entzündet hatte, sich mit einer Schusswaffe selbst tötete. Laut Polizei habe er einen Waffenschein für die Waffe besessen, die am Brandort sichergestellt wurde.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 200.000 Euro.

Ein Gedanke zu “Hauseigentümer starb nicht durch Brand

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren