Politik1

Matthias Körner von der SPD äußert sich zur beschlossenen Ehe für alle„Ehe für alle – überfällig und Schritt zur Gerechtigkeit“

ALSFELD (ol). Als einen „wichtigen Schritt zu mehr Gerechtigkeit in unserem Land“ bezeichnete der SPD-Bundestagskandidat Matthias Körner die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Die „Ehe für alle“ wurde vergangenen Freitag durch den Druck der SPD im Deutschen Bundestag gegen den Widerstand vieler CDU-Abgeordneter beschlossen. „Das war längst überfällig“, sagte Körner.

„Die Ehe ist die kleinste und gleichzeitig engste Solidargemeinschaft der Welt. Zu heiraten bedeutet, füreinander Verantwortung zu übernehmen. Das müssen wir unterstützen – ganz unabhängig vom Geschlecht der Heiratenden“, heißt es in der Pressemitteilung der SPD. „Angela Merkel und der Großteil der Union haben das leider jahrelang verhindert, gegen den Willen der großen Mehrheit in unserem Land. Am Ende aber hat die Liebe gewonnen“, sagte Körner, der seit jeher ein Verfechter dieses wichtigen Schritts war, offenkundig im Gegensatz zu seinem Gegenkandidaten im Wahlkreis Gießen-Alsfeld, Prof. Dr. Helge Braun (CDU), der wie die Bundeskanzlerin mit Nein gestimmt hatte.

Körner: „Die namentliche Abstimmung hat gezeigt, welche Abgeordneten für ein modernes, fortschrittliches Deutschland stehen, in dem allen Menschen den gleichen Respekt erfahren – und welche ihre eigenen ideologischen Schranken nicht mal dann, wenn es um Liebe geht, überwinden können.“

Enttäuscht zeigte sich Körner auch vom Abstimmungsverhalten seiner grünen Mitbewerberin, Eva Goldbach, die im Hessischen Landtag die „Ehe für alle“ nicht unterstützt hatte.

Ein Gedanke zu “„Ehe für alle – überfällig und Schritt zur Gerechtigkeit“

  1. Von mir aus kann jeder mit jedem Heiraten. Von mir aus auch Papageien mit Katzen. Aber, ein Mann wird eine Frau in der Roller einer Mutter nie und nimmer ersetzen können. Das ist nun mal das biologische Grundgesetzt. Und wer sich in dieser Haut nicht wohlfühlt, der oder die sollte sich mal Gedanken machen, ob die sich im Kopf befindlichen Synapsen so wirklich richtig zusammengewachsenen sind. Ansonsten ist mit egal.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren