Kultur0

Nicht nur für die Schönheit der Natur: Die Initivative "Bienenfreundliches Homberg"Schilder „Bienenfreundliches Homberg“

Homberg (ol). Zwei neue Schilder zieren Hombergs Blühwiesen für das „Bienenfreundliche Homberg“, eine Initiative zur Förderung von Natur und Tierwelt.

An zwei größeren Blühwiesen mit Publikumsverkehr sind jetzt Schilder aufgestellt worden, die die Initiative „Bienenfreundliches Homberg“ der Stadt erläutern, so die Stadt Homberg Ohm in einer Pressemitteilung. Auf 1000 Quadratmetern hatte die Stadt im Frühjahr spezielle, artenreiche Saatmischungen ausgebracht. Nun sind die Pflanzen bereits ordentlich gewachsen und die Blütenpracht wird mit Spannung erwartet.

Die bunten Blühwiesen in der Stadt und am Stadtrand sollen in Zukunft nicht nur schön anzuschauen sein, sondern auch Nahrung für Bienen und Schmetterlinge liefern. Imker Hartmut Schley aus Homberg hat an drei Standorten Bienenvölker aufgestellt und soll für die Stadt Honig ernten, der dann auch zu kaufen sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren