Lifestyle0

Homberg gewinnt mit einem Torverhältnis von 15 : 4 Toren6. Internationales Fußballturnier bei KAMAX

HOMBERG (ol). Am gleichen Wochenende, an dem die deutsche Nationalmannschaft nicht nur mit der U21 Europameister wurde, sondern auch zum ersten Mal den Confed-Cup gewinnen konnte, fand dieses Jahr in Homberg das 6. internationale KAMAX Fußballturnier auf dem Sportgelände der SG Germania Homberg statt.

Am 1. Juli 2017 um 9.30 Uhr eröffnete Dr. Markus Schiffmann, Technischer Geschäftsführer der Kamax Werke in Deutschland offiziell das Turnier, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde. Vier Mannschaften kämpften um den Kamax-Fußball-Wanderpokal: Homberg, Alsfeld sowie jeweils eine gemischte Mannschaft aus Turnov (Tschechien) und Bardejov (Slowakei) sowie aus Homberg und Alsfeld.

Der Pokal geht in diesem Jahr klar nach Homberg, die sich gegen die vier angetretenen Mannschaften durchsetzen konnten. Foto: privat

Fußballturnier bei Kamax: Homberg klarer Sieger vor Alsfeld

Trotz des regnerischen Wetters hatten sich zahlreiche Fußballfans eingefunden, die ihre Mannschaft anfeuerten. Unter den Zuschauern war auch Vanessa Kellermann, Enkelin des Firmengründers, Gesellschafterin und Mitglied des Kamax Beirates. Des Weiteren konnten Jörg Steins, Mitglied der Geschäftsführung der Kamax Gruppe, sowie Christian Diehl, Kaufmännischer Geschäftsführer der Kamax Werke in Deutschland, zusammen mit ihren Ehefrauen begrüßt werden. Auch der Ehrenbürgermeister der Stadt Homberg, Walter Seitz, der viele Jahre Mitglied des Firmenbeirats war, besuchte das Turnier.

Die Spieler und Fans aus den Kamax Standorten Turnov (Tschechien) und Bardejov (Slowakei) trafen bereits am Vortag in Homberg ein. Nach einer Besichtigung des Werkes stimmten sich die Mitarbeiter zusammen mit einigen Homberger Kollegen am Abend bei einem typisch amerikanischen Barbecue auf das Turnier ein.

Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden. Nach intensiven und spannenden Spielen stand der klare Turniersieger fest: mit neun Punkten und 15 : 4 Toren gewann dieses Jahr die Mannschaft aus Homberg. Den zweiten Platz sicherte sich Alsfeld mit sechs Punkten und 13 : 9 Toren. Das gemischte Team aus den Standorten Turnov (Tschechien) und Bardejov (Slowakei) sicherte sich mit einem Punkt und 4 : 10 Toren auf Grund des besseren Torverhältnisses vor dem gemischten Team aus Homberg und Alsfeld (ein Punkt und 2 : 11 Tore) den dritten Platz.

Ein Blick aufs Spielfeld Foto: privat

Attraktives Rahmenprogramm in den Pausen und danach

Die Spiele wurden souverän von den Kamax Mitarbeitern Hans Jürgen Genth und Michael Kompfe geleitet. Turnierleitung und Bewirtung während der Spiele lag in den bewährten Händen der SG Germania Homberg. Auch für ein attraktives Rahmenprogramm hatten die Veranstalter gesorgt. Während der Pausen erfreute ein Zauberer mit seinen Tricks Groß und Klein. Darüber hinaus konnten die kleinen Fans mit Mini-Gabelstaplern einige Runden drehen.

Jörg Steins, Mitglied der Geschäftsführung der Kamax Gruppe, ehrte gegen 17 Uhr die Sieger. Steins dankte zunächst dem Organisationsteam und seinem Leiter Dieter Bernhardt für das sehr gut vorbereitete und gelungene Fußballturnier und überreichte anschließend die Pokale an die Mannschaften. Als Torschützenkönige wurden außerdem Josè Garcia vom Team Alsfeld sowie Tim Stöhr vom Team Homberg, beide mit fünf Treffern, geehrt. Zum besten Spieler wurde Alexandre Lemak vom gemischten Team Turnov/ Bardejov gekürt, der sich in seinem Team mit drei Toren auszeichnen konnte. Bester Torwart wurde Arne Specht vom Team Alsfeld. Abschließend wurde im Festzelt gebührend gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren