Gesellschaft0

Baseball: Erst ein klarer Sieg, dann eine knappe NiederlageHeblos Rabbits mussten auswärts ran

LAUTERBACH (ol). Am vergangenen Sonntag hatten die Heblos Rabbits wieder einen Auswärtsspieltag. Diesmal mussten die Spieler bis nach Erbach im Odenwald fahren. Dort traf man dann auf die SG Erbach Grashoppers/Darmstadt Rockets 2. Das erste Spiel konnten die Rabbits mit 10 : 2 klar für sich entscheiden. Fürs Rückspiel fehlten zwei Punkte zum Sieg.

Bei schönstem Wetter begann das erste Spiel mit einiger Verzögerung, da die Umpire aus Wiesbaden nicht erschienen, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde. Damit die weite Anreise jedoch nicht umsonst gewesen sei, einigten sich die Mannschaften, dass Erbach beziehungsweise Heblos selbst die Umpire stellten.

Ein Wurf – Ein Schlag und dann heißt es rennen für die Punkte. Foto: privat

SG Erbach Grashoppers/Darmstadt Rockets 2 – Heblos Rabbits 2 : 10 (0:2, 0:0, 2:0, 0:3, 0:5)

Als Gastmannschaft begannen die Rabbits mit dem Schlagen und konnten auch gleich im ersten Inning zwei Runs erzielen. Dann wechselten die Mannschaften. Durch ein gutes Zusammenspiel in der Defensive der Hebloser gelang es dem Gegner nicht, Punkte zu erzielen. Im dritten Inning konnte jedoch die SG ausgleichen. Mit einem konzentrierten Spiel und einigen guten Schlägen baute jedoch die Mannschaft der Heblos Rabbits in den nächsten beiden Innings kontinuierlich weiter aus, so dass das erste Spiel klar mit 10 : 2 gewonnen wurde.

Ein klarer Sieg und eine knappe Niederlage: Foto: privat

SG Erbach Grashoppers/Darmstadt Rockets 2 – Heblos Rabbits  7 : 6 ( 1:0, 0:0, 1:4, 1:0, 1:0, 3:2)

Stand Max Schneeberger im ersten Spiel noch als Pitcher auf dem Feld, nahm er im zweiten Spiel die Position des Catchers ein. Sein Bruder Leo übernahm die Aufgabe des Pitchers. Allerdings konnte man diesmal nicht so schnell punkten. Die SG übernahm aber nur knapp die Führung.

Im dritten Inning sollte es aber dann für die Rabbits besser laufen und die Mannschaft erkämpfte sich eine 4 : 2 Führung heraus. Jedoch konnte der Gegner wieder aufholen. Bei den Rabbits kam es daher zu einem Pitcherwechsel. Jürgen Schmidt kam nun ins Spiel. Allerdings konnte auch er den Ausgleich nicht verhindern. Da es nach dem fünften Inning unentschieden stand, wurde noch ein Extrainning gespielt. Dieses konnte dann die SG knapp für sich entscheiden, so dass der Endstand 7 : 6 für Erbach/Darmstadt lautete.

Der Fokus beim Schlagmann liegt stehts auf dem Ball Foto: privat

Für die Heblos Rabbits spielten:
 Max Schneeberger, Thomas Fahrenbach, Fabian Schütz, Mikael Ertence, Jürgen Schmidt, Alicia Hill, Till Pontow, Jarik Karney, Leo Schneeberger, Marco de Angelis, Jörn Hoffmann, Felix Nies und Flo Höll

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren