Gesellschaft0

Unser OL-Tier am Wochenende: Alles andere als ein Seniorenhund - Rüde AdiDackel-Mix Adi sucht ein neues Zuhause

ALSFELD (ol). Wie an jedem Wochenende, wird auch an diesem in Kooperation mit dem Tierheim Alsfeld wieder ein Tier vorgestellt. Dieses Mal: Dackel-Mix Adi, der alles andere als ein Seniorenhund ist.

Auf den ersten Blick wirkt Adi wie ein zu groß gewordener Rauhaardackel, das teilt das Tierheim in einer Information mit. Zunächst bliebe Adi bei Menschen auf Distanz, mutiere aber schnell zu einem anhänglichen Schoßhund, wenn man sein Vertrauen gewonnen hat. Mit seinen Artgenossen vertrage er sich gut und spiele gerne mit ihnen. Auch an der Leine laufe er anständig neben seinen Menschen.

Adi ist alles andere als ein Seniorenhund. Foto: Christine Eisenach

Vieles sei ihm vielleicht noch fremd aber er lerne sehr schnell und wolle gefallen. Sobald er sich allerdings eingewöhnt habe und wohl fühle, dann sehe man die Lebensfreude in seinen Augen. Auch wenn Dackel zwar oft als Seniorenhunde bezeichnet werden, sei Adi genau das Gegenteil. Er flitze umher, spiele und wolle die Welt kennenlernen und sich austoben.

Das Tierheim hofft, dass der Dackel-Mix Adi schon ganz bald sein Glück finden wird.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren