Gesellschaft0

Musical Jazz beim Tanzworkshop der IG PappnasenRäuber und Gendarm – Musik, Tanz und gute Laune

BRAUERSCHWEND (ol). Zum fünften Mal veranstalteten die IG Pappnasen Brauerschwend einen Tanzworkshop für Show- und Gardetänzer zur Einstimmung auf die neue Kampagne. Nach dem gemeinsamen Warmup durch Katja Funk konnte es losgehen, wie sie in einer Pressemeldung bekannt gaben.

Die Trainerinnen Loreen Rühl, Hanna Glotze, Alexandra Becker, Andrea Merle und Daniela Klose übernahmen die Showtanzgruppe. Unter dem Thema „Räuber und Gendarm“ kamen die Showtänzerinnen mit Akrobatik, Drehung- und Schrittkombinationen tänzerisch nicht zu kurz und auch die Kleinsten hatten besonders im Bereich Gestik und Mimik ihren Spaß.

Professionelle Unterstützung und Tanz für alle Altersgruppen

Die Gardetänzerinnen wurden mit anspruchsvollen Sprung- und Drehelementen von Katja Funk auf den neusten Stand gebracht und bekamen somit bereits einen Eindruck auf das bevorstehende Training nach den Sommerferien. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter mit Musical Jazz.

Zum ersten Mal bekamen die Trainerinnen der IG Pappnasen professionelle Unterstützung von Julia Grunwald, die als Choreographin und Tänzerin an diversen Musical, Theater und Tanzprojekten tätig ist. Mit fetzigen Schritten und  schnellen Drehungen  wurde eine Musicalchoreographie erstellt – ein perfekter Abschluss für einen  sportlichen Tanztag. Trainer und Tänzer stehen schon in den Startlöchern und freuen sich auf das Training nach den Ferien.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren