Gesellschaft0

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Eudorf lockt zahlreiche Besucher in das Dorf nahe AlsfeldSommerfest mit Wasserrutsche, Hüpfburg und Barbecue

EUDORF (ol). Reichlich Spaß für Kinder stand im Mittelpunkt des Sommerfestes bei der Freiwilligen Feuerwehr in Eudorf. Über 100 Besucher waren zu dem mittlerweile traditionellen Tag der offenen Tür am Gerätehaus des Alsfelder Ortsteils gekommen.

Zu den Aktionen zählten eine Hüpfburg und Kinderschminken, die Attraktion war jedoch eine fünfzig Meter lange Wasserrutsche. „Die Wasserbahn wurde bei strahlendem Sonnenschein von den Kids mit großer Freude angenommen“, so Wehrführer Tobias Merle. Auch die Alsfelder Feuerfüchse ließen sich das Rutschvergnügen nicht nehmen und machten einen Ausflug zum Fest.

50 Meter Spaß auf der Wasserrutsche Foto: privat

Die typischen Angebote eines Sommerfests wie Grillspezialitäten und Cocktails fehlten in Eudorf natürlich nicht, neu war in diesem Jahr frischgebackener Salzekuchen. „Wir stecken jedes Jahr eine Menge Arbeit in unseren Tag der offenen Tür, um besonders den Eudorfer Einwohnern etwas Tolles und Abwechslungsreiches zu bieten“, fasst der Wehrführer das Fest zusammen.

Kinderschminken beim Tag der offenen Tür in Eudorf Foto: privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren