Gesellschaft0

Das Sommerfest des Homberger Autohauses Müller war ein voller ErfolgVom Bungee-Trampolin bis zum Pannenschaum für Reifen

HOMBERG (ol). Dutzende Besuche strömten am Wochenende zum Sommerfest des Homberger Autohauses Müller. Das viele Aktionen umfassende Programm lockte kleine und große Besucher über acht Stunden gleichermaßen. Nicht nur die modernsten und neusten Fahrzeugmodelle wurden präsentiert, sondern auch Probefahrten waren möglich.

So konnte man beispielsweise den weniger als sieben Meter messenden Wenderadius eines Kleinwagens „erfahren“. Der TÜV Service-Center aus Alsfeld war zudem mit einem Informationsstand vor Ort, hier zeigten die Prüfingenieure einige Tricks und Kniffe rund ums Auto. So wurde unter anderem der Wechsel von Glühbirnen bei Scheinwerfern oder die Verwendung von Pannenschaum bei platten Reifen demonstriert.

Der TÜV Alsfeld informierte über Pannenschaum und Leuchtmittelwechsel Alle Fotos: privat

Für Kinder gab es Kistenklettern, eine Hüpfburg und ein Bungee-Trampolin. Zahlreiche Blicke zog die Bike-Show der Trial Connection auf sich, die mit ihren Zweirädern sogar auf Lastwagen sprangen. Nicht weniger Blicke warfen die zumeist weiblichen Besucher auf einen Schmuckstand im Fahrzeugpavillon des Autohauses. Für den Imbiss zwischendurch wartete ein Hähnchengrill sowie Kaffee und Kuchen vom Buffet.

Weitere Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren