0

Die Lauterbacher Eishalle verwandelte sich in eine MärchenweltDie „Piraten im Nimmerland“ erobern Lauterbach

LAUTERBACH (mf). Zahlreiche große und kleine Sportler des EC Lauterbach haben am Samstagnachmittag die Eishalle für ihre große Musicalaufführung „Piraten im Nimmerland“ genutzt. Wie das bei diesen Temperaturen funktioniert, ist schnell erklärt: die Gruppe präsentierte ihre Kunststücke nicht auf dem Eis, sondern auf Beton mit ihren Inlineskatern.

Nicht nur im Wettkampf sind und waren die Eiskunstläufer des EC Lauterbach erfolgreich. Mit dem inzwischen dritten Musical lief man nun auch erneut  zu kreativen Höchstleistungen auf. Die Trainerin Viviana Iparraguirre de las Casas hat das Musical ausgearbeitet und ließ dabei ihr Know-How aus ihrem Studium der Kunstgeschichte und Theaterwissenschaft einfließen. Unterstützt wurde sie in der Entwicklung der Choreografie durch Lara Weigold – beide können ebenfalls auf bemerkenswerte Erfolge im Eiskunstlauf zurückblicken.

Die gemeinen Piraten beanspruchen ihren Schatz (alle Fotos: mf)

Jede Menge kleine Meeresbewohner und bösartige Piraten in aufwendig geschneiderten Kostümen sind nur einige der zahlreichen Figuren, die das Publikum an diesem Samstag zu sehen bekam. Die langwierig eingeübte Aufführung dürfte wahrscheinlich vor allem für die ganz kleinen Schauspieler eine echte Aufregung gewesen sein. Nach jeder Menge Applaus konnten es sich die Zuschauer in den Pausen mit Snacks und Getränken gemütlich machen und hatten nach der Aufführung sogar noch die Möglichkeit, sich mit den zwei bis 51 jährigen Schaustellern fotografieren zu lassen.

Die Geschichte des aufwendigen Projekts soll an dieser Stelle natürlich nicht verraten werden. Für alle Interessenten bietet sich aber auch am Sonntag nochmals um 15:30 Uhr die Möglichkeit, in eine fantastische Welt abzutauchen.

Bildergalerie

Weitere Eindrücke vom Musical „Piraten im Nimmerland“ in der Eissporthalle Lauterbach:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren