Gesellschaft0

Reservistenkameradschaft feiert ihre Mitglieder bei einem KommersabendSilberne Anstecknadel der Stadt für Manfred Binder

ANGENROD (pw). Mit einem Kommersabend feierte am letzten Freitag die Reservistenkameradschaft Alsfeld ihr 50-jähriges Bestehen, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde. Im Dorfgemeinschaftshaus von Angenrod waren zahlreiche Ehrengäste zusammengekommen, darunter Landrat Manfred Görig und Bürgermeister Stephan Paule.

Das kurzweilige Programm umfasste einen sicherheitspolitischen Vortrag zur Geschichte der Reservisten, eine Showeinlage der örtlichen Tanzgruppe des Karnevalsvereins und zahlreiche Grußworte. Auch Ehrungen wurden am Abend vorgenommen, so erhielt Manfred Binder aus den Händen von Bürgermeister Paule die silberne Anstecknadel der Stadt Alsfeld für 50-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand der Reservistenkameradschaft.

Ehrungen für verschiedene Mitgliedschaftsjahre

Die bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld erhielt Rudolf Friedrich für sein 10-jähriges Ehrenamt als Vorsitzender der Kameradschaft. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Manfred Binder und Rudi Geissler geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Alois Wolf, Rolf Dieter Budde, Wilfried Mohr, Helmut Schmehl und Udo Zulauf eine Ehrung. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Jürgen Simon, Reinhard Bambey, Volker Bambey und Norbert Becker geehrt. Eine Ehrung für zwanzig Jahre Mitgliedschaft erhielt Peter Mück, für zehnjährige Mitgliedschaft wurde Timo Schübeler geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren