Sport0

Hin- und Rückspiel gewonnen und sich so den Aufstieg gesichertD-Junioren Homberg in die Gruppenliga aufgestiegen

HOMBERG (ol). Nachdem die D-Junioren des JFV Ohmtal Homberg den Kreismeistertitel der Kreisliga Alsfeld/Gießen gewonnen hatten, qualifizierten sie sich dadurch für die Aufstiegsrunde zur Gruppenliga, die sie ebenfalls für sich entscheiden konnten.

In drei Gruppen trugen je zwei Mannschaften ein Hin- und Rückspiel aus, um die drei Aufsteiger in die Gruppenliga zu finden. Der Gegner des JFV Ohmtal Homberg war die JSG Obere Salzböde, die am 11.06.2017 auf dem Sportplatz in Nieder-Ofleiden zum Hinspiel zu Gast war.

Der JFV war von Beginn an leicht überlegen und konnte Mitte der ersten Halbzeit durch einen herrlichen Fernschuss von Lea Kraus mit 1:0 in Führung gehen. Bei strahlendem Sonnschein war die Überlegenheit des JFV auch in der zweiten Halbzeit deutlich. So konnte Enrico Coiro mit einem Doppelschlag durch zwei schön herausgespielte Tore auf 3:0 erhöhen, ehe der jüngste Spieler auf dem Platz, Lasse Morneweg, mit dem Schlusspfiff zum 4:0 Endstand einschob.

Nach erfolgreichem Hinspiel ins Rückspiel gestartet

Das Rückspiel fand am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasen in Hattenrod bei Bad Endbach statt. Trotz des ungewohnten Kunstrasens war der JFV die spielstärkere Mannschaft. Spieler des Tages war Enrico Coiro. Hatte er beim Stande von 0:0 noch Pech, als er einen Elfer verschoss, erzielte er kurz darauf das 1:0 für den JFV, mit der es in die Halbzeitpause ging.

Enrico Coiro war es dann, der durch sein zweites Tor den JFV auf die Siegerstraße führte. Der Anschlusstreffer der JSG Obere Salzböde war nur noch Ergebniskosmetik. Die D-Jugend des JFV Ohmtal Homberg steigt somit in die Gruppenliga auf. Zur Belohnung wurden die Spieler im Anschluss an das erfolgreiche Rückspiel vom Vorstand zum Essen eingeladen.

Der Verein gratuliert in der Pressemeldung allen Spielern zur Kreismeisterschaft und zum Aufstieg in die Gruppenliga. Besonderer Dank ginge an die Trainer und Betreuer: Kevin Reiß, Lukas Hablowetz, Tim Löchel und Gainluca Amoroso und an die Eltern für ihre Unterstützung. Gleichzeitig wünsche man viel Erfolg für die kommende Saison.

Spielergebnisse:
Hinspiel: JFV Ohmtal Homberg – JSG Obere Salzböde 4 : 0
Rückspiel: JSG Obere Salzböde – JFV Ohmtal Homberg 1 : 2

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren