Gesellschaft0

Ein Blick hinter die Kulissen werfen, kann man am morgigen Dienstag bei dem Automobilzulieferer KamaxLange Nacht der Industrie bei KAMAX

HOMBERG (ol). Die Lange Nacht der Industrie kommt am morgigen Dienstag auch zu KAMAX nach Homberg (Ohm). Der weltweit operierende Automobilzulieferer wird im Rahmen der Veranstaltung seine Tore öffnen und interessierten Besuchern einen Einblick in die Produktion hochfester Verbindungselemente verschaffen. Kurzentschlossene können sich noch auf der Homepage anmelden.

Wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde, hätten sich bereits viele Besucher angemeldet. Sie würden mit Bussen auf das Werksgelände in Homberg (Ohm) gebracht, um einen Blick hinter die Kulissen von „KAMAX“ zu werfen.

Ein Blick hinter die Kulissen werfen

Der technische Geschäftsführer, Doktor Markus Schiffmann, sowie weitere Ansprechpartner aus der Produktion und der Personalabteilung würden die Gäste in Empfang nehmen und für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen. Vor dem Eintreffen in Homberg (Ohm) würden alle Teilnehmer bereits die „POST AG“ in Langgöns kennenlernen, denn im Rahmen der „Langen Nacht“ präsentieren sich in der Regel immer mehrere Unternehmen am gleichen Abend.

Schiffmann würde den Besuchern zunächst Kamax vorstellen. Im Anschluss fände eine Werksführung durch die Produktion statt, bei der die Teilnehmer erfahren, wie in einem komplexen Verfahren aus großen Stahlringen hochfeste Verbindungselemente für die Automobilindustrie entstehen.

Lehrstellen an interessierte vergeben

Auch danach hätten die Besucher noch Gelegenheit, gezielt Fragen zum Beispiel zu den Ausbildungsberufen bei Kamax zu stellen. „Wir haben bereits in der Vergangenheit durch diese Veranstaltung gute Kontakte geknüpft und konnten so einige Praktikums- oder Ausbildungsstellen besetzen. Daher freuen wir uns auch dieses Mal auf viele Interessierte“, berichtete Personalreferentin Johanna Denzel.

Das bundesweit erfolgreiche Veranstaltungskonzept findet zum siebten Mal auch in Hessen statt. Kamax wird sich dabei bereits zum dritten Mal neben Unternehmen wie Continental, Fraport oder auch Rolls-Royce Deutschland präsentieren. 18 Industrieunternehmen aus unterschiedlichen Branchen öffnen die Werkstore und gewähren so ihren Besuchern einen direkten und persönlichen Einblick in das Unternehmen. Insgesamt würden rund 1.000 Interessierte das kostenlose Angebot wahrnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren