Sport2

Mit 24 Läuferinnen und Läufern ist die Stadtverwaltung Alsfeld in diesem Jahr bereits zum 5 Mal dabeiStadtverwaltung Alsfeld beweist Sportgeist

ALSFELD (ol) Das 24köpfige Läufer-Team der Stadtverwaltung Alsfeld mischte sich beim J.P.  Morgan Corporate Challenge am gestrigen Dienstagabend unter rund 63.000 Teilnehmer aus 2.419 Unternehmen.

Bei der J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt handelt es sich um einen Lauf für Teamgeist, Kollegialität, Fairness, Kommunikation und Gesundheit. An dem Lauf über eine Strecke von 5,6 Kilometern können fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Firmen unterschiedlicher Branchen teilnehmen.

Laufen ist gesünder als zugucken

Mit 24 Läuferinnen und Läufern ist die Stadtverwaltung Alsfeld in diesem Jahr bereits zum 5 Mal bei dem J. P. Morgan Lauf, ganz nach dem Motto des ehemaligen deutschen Langstreckenläufers, Manfred Steffny, „Laufen ist gesünder als zugucken“, vertreten. Unter ihnen auch Stadträte Jürgen Udo Pfeiffer und Dittmar Köllner.

„Ich freue mich sehr, dass es eine Reihe von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Verwaltung gibt, die Freude daran haben und sich außerhalb der Arbeitszeit in der Gemeinschaft sportlich betätigen“, sagte Bürgermeister Stephan Paule bei der Verabschiedung des Alsfelder-Teams nach Frankfurt.

Größter Firmenlauf weltweit

Der J.P. Morgan Corporate Challenge ist der größte Firmenlauf weltweit und der größte Lauf in Europa überhaupt. Die Veranstaltung wird in sieben Städten der Vereinigten Staaten, zwei europäischen Städten (London, Frankfurt) sowie Sydney (Australien), Singapur, Shanghai und Johannesburg (Südafrika) ausgetragen.

2 Gedanken zu “Stadtverwaltung Alsfeld beweist Sportgeist

  1. Unglaublich! SIE hätten das natürlich nicht gemacht……..NEIN!
    Manchmal ist es besser einfach den Mund zu halten.

  2. Unfassbar. Selbst bei sowas mogelt sich unser PR-Bürgermeister Paule (im Anzug!) aufs Bild. Dann hätte er zumindest auch das Laufdress anziehen sollen, wenn er schon nicht mitläuft.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren