Gesellschaft0

Ober Breidenbacher Schützen starteten beim Shooty Cup auf Landesebene und dem Auftakt zur HessenmeisterschaftShooty Cup: Zweiter Platz für Daniela Schäfer

OBER BREIDENBACH (ol). Der SV Ober Breidenbach nahm mit seinen Schülern beim Landeswettkampf „Shooty Cup“ teil und konnte in der Gruppenleistung den 12. Platz im Ringeschießen für sich gewinnen. Daniela Schäfer schaffte im Einzelwettkampf den Sprung aufs Treppchen, wie der SV Oberbreitenbach in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Beim Shooty Cup begannen die Schüler ihren Wettkampf. Jeweils zwei Schüler bildeten eine Mannschaft und gaben 20 Schuss im Stehendanschlag ab. Für den SV Ober Breidenbach starteten gleich zwei Mannschaften. Alicia Welker und Fatima Lubrich bildeten die erste und Bastian Wehr und Leon Diehl die zweite Mannschaft.

Die Gruppenphase lief gut an

Alicia Welker und Fatima Lubrich bildeten die erste und Bastian Wehr und Leon Diehl die zweite Mannschaft. Foto: SV Ober Breitenbach

Alicia Welker erreichte mit 184 von 200 möglichen Ringen ein sehr gutes Ergebnis. Mit 180 Ringen erzielte Fatima Lubrich nur vier Ringe weniger. In der Mannschaftswertung reichte die Gesamtringzahl von 364 Ringen zu einem 6. Platz.

Bastian Wehr konnte mit 177 Ringen ebenfalls ein gutes Ergebnis erreichen. Für Leon Diehl war es einer der ersten großen Wettkämpfe und die Nervosität war ihm anzuspüren. Mit 161 Ringen gelang ihm jedoch ein zufriedenstellendes Ergebnis. In der Mannschaftswertung belegten sie den 12. Platz.

Erster in der Entscheidung wurde die Mannschaft aus Lanzenhain mit 389 Ringen. Platz zwei und drei belegten Mannschaft des SV 1900 Eschbach mit 369 und 368 Ringen.

Luftgewehr Dreistellung Juniorinnen B

Daniela Schäfer machte den Auftakt zur Hessenmeisterschaft für Ober Breidenbach in der Disziplin Luftgewehr Dreistellung in der Klasse Juniorinnen B.

In dieser Meisterschaft müssen jeweils 20 Schuss im Kniendanschlag, 20 Schuss im Liegendanschlag und abschließend noch 20 Schuss im Stehenanschlag abgegeben werden.

Schäfer startete gleich mit 99 von 100 möglichen Ringen im Kniendanschlag in den Wettkampf und legte somit eine solide Basis für die nachfolgenden Wettkampfanschläge. Auch die weiteren erzielten Serien lagen alle über 95 Ringe. Als Gesamtergebnis erreichte sie mit 582 Ringen den zweiten Platz und sicherte sich die Silbermedaille.

Erste wurde Samantha Ruch vom SV Meckbach mit 586 Ringen und dritte wurde Jasmin Fritsch vom SV Lengfeld mit 577 Ringen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren