Politik1

Vorschläge kommen aus Lauterbach, Alsfeld, Homberg Ohm, Holzmühl und LandenhausenFünf Gewinner des Vogelsberg-Slogans stehen fest

VOGELSBERGKREIS (ol). Kurz, prägnant und zutreffend: Im Mai des letzten Jahres rief der Vogelsbergkreis zu einem Slogan-Wettbewerb, der zu den Besonderheiten der Region passen sollte. Nach über einem Jahr wurden die fünf Gewinner des Slogan-Wettbewerbs jetzt gewählt.

Eine Jury aus rund 50 Persönlichkeiten der Bereiche Jugend, Senioren, Wirtschaft, Kultur, Medien und Tourismus hat vorab eine Auswahl der vielseitigen Einsendungen getroffen, die „gut zu den Zielen der bevorstehenden Marketing-Kampagne und zu den Besonderheiten der Region passen“, erläuterte Landrat Manfred Görig in einer Pressemitteilung.

Bereits im Somme 2016 war die aufgerufene Aktion beendet worden, die auf eine beeindruckende Resonanz stieß. Die Frage: Wer hat Ideen für einen neuen Slogan für die Vogelsberg-Region? Mit 160 Bürgern und insgesamt 400 Vorschlägen, freute sich der Aufruf einer großen Aufmerksamkeit.

Frische und kraftvolle Aspekte

Schon am Mittwoch werden der Landrat und der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Jens Mischak in einer Sitzung der Projektgruppe „Standortmarketing“ die fünf Sieger-Slogans in da weitere Verfahren „einspeisen“, so aus der Pressemitteilung. In den kommende Monaten gehe es mit der Planung der Vermarktung der Region richtig los. Alle fünf Sieger sollen dabei gleichrangig behandelt werden und die Chance haben, mit ihren „Frischen und kraftvollen Aspekten Bestandteile der Werbekampagne zu werden, die nun in die Vorbereitung geht“, erklärte Mischak weiter.

Der Vulkan schläft. Wir nicht. Vogelsberg.

Einsender: Martin Minner aus Lauterbach.

 

Vogelsberg: Raus aus der Stadt – rein in die Natur.

Einsender: Helmut Kersten aus Holzmühl.

 

Der Vogelsberg. Mitten in Europa.

Einsender: Thomas Kielburger aus Landenhausen.

 

Vogelsberg: Mehr Platz für Leben und Arbeit.

Einsenderin: Beate Goßfelder-Michel aus Homberg Ohm.

 

Wo Kinder noch draußen spielen: Vogelsberg.

Einsenderin: Petra Wahl aus Alsfeld.

Noch vor den Sommerferien sollen alle Gewinnerinnen und Gewinner in die Kreisverwaltung eingeladen werden und dort ein Präsent erhalten. Mit dem Ende der Slogan-Aktion hatte sich dann Ende 2016 der Beginn eines noch größeren Projekts „gekreuzt“: Unternehmen und Kreispolitik haben im Herbst 2016 ein Regionalmarketingprojekt in Gang gesetzt (das letzte dieser Art gab es 1995). Nun gab es bereits einige Tagungen von Arbeitsgruppen, die sich über Zielgruppen und zentrale Aussagen intensiv Gedanken gemacht haben.

Klar ist: „Wir alle, die Wirtschaft und die Kreispolitik – wir wollen die Region selbstbewusster präsentieren. Nachdem seit Kurzem die Zielgruppen und Haupt-Aussagen einer bevorstehenden Kampagne herausgearbeitet worden sind, kommen nun die Vorschläge aus dem Slogan-Wettbewerb, der im Mai 2016 gestartet worden war, gerade recht für die nächsten Schritte“, sagte der Erste Kreisbeigeordneter Dr. Mischak.

Ein Gedanke zu “Fünf Gewinner des Vogelsberg-Slogans stehen fest

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren