Gesellschaft0

FOTOINTERVIEW. Lauterbacher Bierkönigin: Tattoos, kurze Haare und flippig – Svenja ListmannGeht die Krone ein drittes Mal nach Allmenrod?

LAUTERBACH (ls). Cool, ausgefallen und flippig: die 21-jährige Svenja Listmann aus Allmenrod möchte die 30. Lauterbacher Bierkönigin werden – das steht fest. Schon seit ihrer Kindheit war das immer ihr Traum. In diesem Jahr hat sie die Chance dazu und wir haben die angehende Hoheit schon vorab zu einem ganz besonderen Gespräch geladen – einem Gespräch ohne Worte.

Eine moderne Kurzhaarfrisur, wasserstoffblondiertes Haar, Piercings und jede Menge Tattoos an der Armen – so würde man sich eine klassische Königin wohl nicht vorstellen, verbindet man damit wohl eher das klassische Walt-Disney-Klischee. Cinderella ist Svenja Listmann nicht, trotzdem gehört sie zu den drei Anwärterinnen auf die Krone zur 30. Lauterbacher Bierkönigin. Cool und lässig – eben anders als es andere sind.

Ihr Ziel: die Krone ein drittes Mal nach Allmenrod holen. Wie ihr das gelingen soll, warum ausgerechnet sie die diesjährige Bierkönigin werden will und wie viel Bier man so als angehende Bierkönigin wirklich trinken kann, das zeigt uns Svenja in einem Interview der etwas anderen Art. Ein Interview, ganz ohne Worte. Man darf gespannt sein.

Fotointerview mit Svenja Listmann

Ach, Übrigens: Am Samstag den 17. Juni wird im Festzelt des Lauterbacher Prämienmarktes gewählt. Mit Musik der Bimbacher Musikanten erfolgt hier nach der Wahl die Krönung der neuen und damit 30. Lauterbacher Bierkönigin.

****************************************************************************

Steckbrief 

Name: Svenja Listmann

Alter: 21 Jahre

Wohnort: Allmenrod

Beruf: gelernte Friseurin, arbeitet im Salon Kraft in Lauterbach

Hobbys: Svenja hat einen Hund und unternimmt gerne etwas mit Freunden. Außerdem ist sie im Fasching beim ACV aktiv, trainiert dort Showtänze und engagiert sich im Kirmesclub.

****************************************************************************

Alle Fotos des Interviews wurden von CreativeFoto geschossen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren