Bei der Firma Autokosmetik kann man jetzt schnell und unkompliziert Autos mieten. Foto: le

AlsfeldAuto0

Orientierung auf den Zukunftsmarkt: Autovermietung bei Autokosmetik in AlsfeldWenn die Reise in Alsfeld beginnt

ANZEIGE|ALSFELD (ol). Eine ganz neue Gegend bereisen und das ohne weiteren Zeitdruck, sondern ganz nach dem eigenen Zeitplan – das war durch diverse Autovermietungen nie einfacher als heutzutage. Auch die Firma „Autokosmetik“ in Alsfeld orientiert sich auf diesen Zukunftsmarkt – und setzt dabei auf Menschen, die nur kurzfristig und stundenweise ein Fahrzeug benötigen.

Ausflüge, Junggesellenabschiede, Partys, Umzüge oder einfach mal einen Tag in einem anderen Auto: Mit bislang fünf vorhandenen Fahrzeugen bietet die Firma „Autokosmetik“ in Alsfeld nun auch Autovermietungen für die unterschiedlichsten Anlässe an – schnell, einfach und unkompliziert. Mit dem Gebrauchtwagenverkauf und der Autoaufbereitung begibt sich das Team um Inhaber Erman Öperli damit mit einem weiteren Standbein auf den Zukunftsmarkt.

„Immer mehr Menschen brauchen für eine kurze Zeit ein Auto – egal ob Kleinbus für Ausflüge mit mehr Personen oder einfach nur mal so, um mit der Familie wohin zu fahren. Dabei ich schon oft bei Freunden und Bekannten mitbekommen“, erzählte der Inhaber Erman Öperli im Gespräch. Aus diesem Grund habe er sich dazu entschieden, neben dem Gebrauchtwagenverkauf und der professionellen Autoaufbereitung auch den Schritt in die Zukunft zu wagen.

Mietwagen für eine bestimmte Zeit – Unkompliziert und voll im Trend

Besonders in der Automobilbranche sei die Fahrzeugvermietung schon seit längerer Zeit ein Thema. „Viele Menschen nehmen es in Anspruch einfach mal für einen Tag oder über das Wochenende ein anderes Auto zu nehmen“, ergänzte Öperli seine Ausführungen. Doch nicht nur für Privatpersonen sei dies ein wichtiges Angebotsfeld, sondern auch für Vereine, Party-Fahrten oder Junggesellenabschiede, werde immer mehr auf Mietwagen zurückgegriffen. „Bevor man sich für mehrere Stunden in den Zug setzt und dabei auf Abfahrtszeiten und Umsteige angewiesen ist oder sogar Verspätungen in kauf nehmen muss, wählen viele den einfachen Weg und mieten sich einen Neun-Sitzer“, führt er weiter aus.

So einen habe auch er in seinem Angebot. Hinzu kommen Kleinwagen, Sportwagen und kleinere Familienautos, die privat, aber auch geschäftlich gemietet werden können. Aktuell biete Öperli bei „Autokosmetik“ fünf Fahrzeuge an, die ab 39 Euro pro Tag gemietet werden können, doch schon bald soll sich der Fuhrpark in Sachen Mietfahrzeuge noch vergrößern.

„Für mich steht dabei vor allem die Flexibilität, der Genuss und natürlich der Fahrspaß sowie die Sicherheit im Vordergrund“, erklärte der Inhaber abschließend. Und genau darauf kommt es an: Flexibilität, Genuss und Fahrspaß – die künftige Reise kann durch Autokosmetik schon ganz einfach in Alsfeld beginnen.