Sport9

SGAES: Maximilian Bornmann wechselt zum Aufsteiger SpVgg. Leusel - Alper Beylem zieht es in die SchwalmTorjäger Bornmann wechselt nach Leusel

ALSFELD (ol). Das geht durch die Knochen: Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab, verlässt der 23-jährige Torjäger Maximilian Bornmann die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod zum Ende der Saison und wechselt zum Gruppenliga-Aufsteiger aus Leusel. Damit aber nicht genug: Auch Alper Beylem wird zum FC Schwalmstadt wechseln.

„Wir bedauern die Wechsel der beiden aus dem JFV Alsfeld stammenden Spieler sehr“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Besonders Bornmann habe sich in den letzten drei Spielzeiten einen Namen in der Region und darüber hinaus gemacht. In der Kreisoberliga sei er in der letzten Saison einer der Top-Torjäger gewesen und wurde von mehreren Vereinen umworben. Einzig in dieser Saison sei der Altenburger verletzungsbedingt sehr lange ausgefallen und wolle nun in der Gruppenliga seine letztjährige Form bestätigen.

Auch Alper Beylem, der sich erst im letzten Sommer für einen Gang in den Seniorenbereich entschied, wird in der kommenden Saison nicht für für die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod spielen. Beylem hätte laut Presseinformation der Vereins noch eine weitere Saison für den JFV spielen können, entschied sich allerdings vorzeitig zu den Senioren zu wechseln. Nach eine kurzen Eingewöhnung sei der 19-Jährige innerhalb kurzer Zeit zum Stammspieler gereift und erkämpfte sich einen Platz auf der linken Seite der Viererkette. „Nach seinem Weggang hoffen wir auf eine baldige Genesung seines älteren Bruders Tolga, der seit über einem halben Jahr mit einer Verletzung zu kämpfen hat“, teilte der Verein weiter mit. Dieser sei in der Lage die Lücke seines Bruders wieder zu füllen.

Der Verein danke den Spielern für ihr Engagement in der Spielgemeinschaft und wünsche ihnen abschließend viel Erfolg in den neuen Vereinen.

Romrods Torhüter Arne Specht verstärkt die Mannschaft

Neben den Abgängen hat die SG allerdings auch einen Neuzugang anzukündigen: Arne Specht soll von der SG Romrod/Zell zu den Schlossbergern wechseln. „Wir freuen uns mit Arne einen erfahrenen und ehrgeizigen Spieler gewonnen zu haben“, erklärte der Verein. Mit dem Weggang von Tim Suntheim in der Winterpause habe es auf der Position Handlungsbedarf gegeben, um den nötigen Konkurrenzkampf unter den Torwarten zu fördern und auch um Verletzungen kompensieren zu können.

9 Gedanken zu “Torjäger Bornmann wechselt nach Leusel

  1. @ Currywurst und Weizen:
    Danke für den Tipp, aber läuft!
    Einzig Kirtorf hatte leider nix Brauchbares gehabt.

  2. Nach Altenburg und Romrod jetzt auch Schwalmtal und Hattendorf, wie Fupa vermeldet. Vielleicht haben Alsfeld, Bechtelsberg und Ohmes ja auch noch den ein oder anderen brauchbaren Kicker, den man abwerben könnte. So ein Aufstieg ist was Feines, da lässt sichs leichter wildern :-)
    Kleiner Tipp: schneller sein, als die SGAES! Die gräbt nämlich auch alles an, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.

  3. Altenburg muss und soll ja nicht froh sein,wenn ein selbst ausgebildetes Talent geht.

    Aber Sie sprechen von schlechtem Charakter des Spielers.

  4. Sehr geehrter Herr Rein,

    in welcher Fußballwelt leben Sie eigentlich?
    Ich finde es eine Frechheit, hier einem Spieler einen schlechten Charakter zu attestieren, weil er den Verein wechselt!! Kennen Sie den Spieler überhaupt persönlich?
    Allein im Sportkreis Alsfeld wechseln nachweislich jeden Sommer über 100 Spieler den Verein. Und Sie picken sich da einen raus! Mit welcher Berechtigung??
    Die Spieler Bublitz und Bambey haben den SVL verlassen, weil sie sich für höhere Aufgaben empfohlen haben. Der SV Leusel ist darauf stolz und freut sich für die Spieler mit! Die Spieler können auch immer wieder gerne nach Leusel zurück kommen, sei es nur auf ein Bierchen.
    Und dass die nicht für Hosenknöpfe dahin wechseln, dürfte auch klar sein. Das haben die sich aber auch redlich verdient!
    Nur komisch, da hat sich keiner beschwert von Ihrer Sorte Herr Rein …

  5. @stefan rein

    Nein sicherlich nicht, genauso wenig wie der SVL, dessen 2 Toptorjäger den Verein in die Verbandsliga verlasen. Ich meine nicht gelesen zu haben, dass in diesem Zuge irgendwas über schlechten Charakter der beiden gelesen zu haben.
    Da sie ein Fan des SV Altenburg zu sein scheinen finde ich diese Aussage sehr sehr arm, eine verdienten Spieler als charakterlich schwach zu bezeichnen. Auch bei einer Niederlage sollte man Größe zeigen, das ist in ihrem Fall nicht so…wo wir wieder beim Thema Charakter sind.
    Ich jedenfalls gehe davon aus, dass sich Altenburg genauso wie der SVL weiter verstärken wird, attestieren sie dann jedem weiteren Neuzugang der nach Altenburg wechselt auch einen schlechten Charakter? Schließlich verlässt derjenige ja auch seinen alten Verein. Wegen mehr Geld evtl? Oder wegen einer besseren Perspektive? Sie können ja dann entscheiden. Lassen sie es ihren Neuzugang nur nicht wissen was sie von ihm denken!
    Ich wünschen jedem der eine neue Herausforderung sucht viel Erfolg!

  6. Man könnte auch sagen, dass die sportliche Perspektive besser und die Herausforderung schlicht größer ist.

    Aber schlechter Charakter ist natürlich die einfachere Version.

  7. Vielleicht sollte man sich einfach mal mit dem Spieler freuen das er in der nächsten Saison die Möglichkeit hat sich eine Liga höher zu beweisen.
    Es ist für jeden der an der Entwicklung eines Spielers beteiligt ist bzw war auch ein Kompliment, wenn sich höherklassige Vereine interessieren, auf dass man Stolz sein darf!!!

  8. Schlechter Charakter die Mannschaft für ein paar Euros (oder mehreren Euros)? im Stich zu lassen. Top Verstärkung für den SVL. Altenburg sehen wir bald nicht mehr in Lich, sondern wieder in Berfa….

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren