Blaulicht0

Blitzeinbruch in Alsfelder TankstelleMit brachialer Gewalt in die Tankstelle

ALSFELD (ol). Eine Tankstelle in der Grünberger Straße wurde in der Nacht zum Sonntag von Einbrechern heimgesucht. Die unbekannten Täter zerstörten gegen 2 Uhr mit brachialer Gewalt eine Türe und verschafften sich so Zugang ins Innere.

Es wurden mehrere Stangen Zigaretten gestohlen, die genaue Menge und der entstandene Sachschaden sind laut Polizei noch unbekannt. Zur Absicherung der Einbruchsstelle musste die Feuerwehr der Stadt Alsfeld anrücken. Die Feuerwehrleute verschlossen auf Anweisung der Polizei die zerstörte Türe.

Die Feuerwehr musste zur Stabilisation der aufgebrochenen Tür anrücken. Foto: privat

Die Fahndung nach den Tätern läuft. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde eine dunkle Limousine zur Tatzeit bemerkt. Wer Hinweise zu dem Einbruch oder auf die Täter geben kann, möchte sich mit der Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer 06631-9740 in Verbindung setzen.

Auf Anweisung der Polizei verschlossen sie die Tür. Foto: privat