Kultur0

Dirk Lindemann BigBand lädt zum Konzert nach Treysa einDie schönsten Songs von Udo Jürgens

TREYSA (jw). Egal ob mit 17 Jahren oder mit 66 Jahren – die Dirk Lindemann BigBand mit den größten Hits von Udo Jürgens ist für jedes Alter ein absolutes Erlebnis. Am 20. Mai kann man in der Festhalle in Treysa ein Konzert der ganz besonderen Art erleben: Zu hören gibt es einen Abend lang die schönsten Songs von Udo Jürgens.

Zwölf Musiker haben sich auf die Fahnen geschrieben, dem Pianisten, Sänger und Texter Tribut zu zollen. Bandleader Dirk Lindemann hat ein Konzert zusammengestellt, das sowohl die bekannten Werke des Entertainers als auch seine weniger bekannten, aber dennoch nicht weniger schönen Songs umfasst.

Die Dirk Lindemann BigBand besteht aus Musikern, von denen die meisten in der Region keine Unbekannten sind: Dirk Lindemann, Stephan Haus, Andreas Berger, Nils Hofmann, Sören Flimm, Yvonne Steinhausen, Meike Emrich und Jenny Wagner kennt man von den Bühnen der Region – aus verschiedenen Projekten und in unterschiedlichen Zusammensetzungen.

Ergänzt wird der Kader der Lokalmatadoren durch einen vierköpfigen Bläsersatz, der es in sich hat: Peter Sagurna am Saxophon spielt sonst auf internationalen Bühnen mit Heino oder bei großen Musicalproduktionen wie Starlight Express. Auch Andreas Deichmann, der Mann an der Posaune, bringt Musicalerfahrung mit: Neben „König der Löwen“ spielte er auch „Ich war noch niemals in New York“ auf der großen Bühne und ist somit auf dem Gebiet „Udo Jürgens“ natürlich mehr als nur zu Hause. Mit Markus Privat (Ernst Hutters Original Egerländer Musikanten, Studiomusiker für Helene Fischer) und Edi Sagert (Original Kapelle Egerland) an den Trompeten wird die Runde nicht nur komplett, sondern um ein eingespieltes Team erweitert.

Für den musikalischen Kopf Dirk Lindemann geht ein Traum in Erfüllung. Udo Jürgens ist für ihn ein großes Vorbild, seit er „Vielen Dank für die Blumen“ das erste Mal als Titelmusik bei Tom und Jerry gehört hat. Frei nach einem weiteren Song des großen Idols hat er unter dem Motto „Jetzt oder nie“ eine Band zusammengestellt, die nicht nur musikalisch eine tolle Zusammenarbeit liefert, sondern die auch aus Menschen besteht, mit denen der Sänger und Pianist schon lange zusammenarbeitet – mit manchen schon seit frühester Kindheit, mit anderen eher in jüngerer Vergangenheit.

Impressionen des Konzerts der Dirk Lindemann BigBand:

Das Konzert am 20. Mai in Treysa ist das zweite der Dirk Lindemann BigBand. Bereits am 7. Januar hat sie vor einer ausverkauften Bad Hersfelder Stadthalle ihr Debüt gefeiert. Impressionen dazu gibt es in der Bildergalerie.

Karten gibt es unter www.adticket.de sowie an allen Ad-Ticket-Vorverkaufsstellen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren