Fußball0

Kreisliga A: Nachholspiel TSV Burg/Nieder-Gemünden gegen SG SchwalmtalBurg/Nieder-Gemünden übernimmt die Tabellenführung

NIEDER-GEMÜNDEN (ol). Der TSV Burg/Nieder-Gemünden hat in der Kreisliga A die Tabellenführung übernommen. Nach einer kurzfristigen Schwächephase zu Beginn der Rückrunde ist einer der Aufstiegsfavoriten wieder in blendender Verfassung.

In der ersten Hälfte war arm an Höhepunkten. Die Heimelf machte das Spiel und die Gäste versuchten, aus einer gestärkten Defensive zu kontern. Die ersten beiden echten Torgelegenheiten konnte sich der TSV in der 39. und 40. Minute erspielen. Torlos ging es in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff hatten dann die Gäste ihren einzigen Torschuss in den kompletten 90 Minuten. Jedoch gab die Aktion ein wenig Aufwind und die ersten zehn Minuten nach der Pause gehörte der SG.

Dann übernahm der TSV erneut das Kommando. André Stittner erkämpfte sich den Ball auf der rechten Seite und spielte den Ball zurück auf Niklas Gonder, der hätte abschließen können. Jedoch legte er den Ball uneigennützige quer, sodass Tim Stöhr (57.) den Ball ins leere Tor schieben konnte. Die Gäste wollten direkt antworten verloren den Ball jedoch im Mittelfeld und nach einem Doppelpass zwischen Sittner und Stöhr lief Stöhr (59.) alleine aufs Tor zu und markierte das 2:0. Im Anschluss hatte die Heimelf die Partie im Griff. In der 68. Minute verpasste Stöhr die große Chance auf einen Hattrick. Der Schiedsrichter hatte auf den Punkt gezeigt, Stöhr scheiterte jedoch aus elf Metern. Am Ende siegte der TSV hochverdient und setzte sich an die Tabellenspitze.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren