Gesellschaft6

Die Stadt Alsfeld ruft zu einem "Frühjahrsputz" im Stadtgebiet aufAlsfeld putzt sich raus

ALSFELD (ol). Eine saubere Stadt ist auch eine schöne, lebenswerte und attraktive Stadt. Daher ruft die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung zu einem „Frühjahrsputz“ im Stadtgebiet am 28. April ab 14 Uhr auf.

Die Aktion trage zur Sauberkeit in der Stadt bei und schärfe das Umweltbewusstsein von Erwachsenen und Kindern. Wer selbst mit anpacke, wisse, wie viel Mühe es macht, unachtsam weggeworfenen Müll sachgerecht zu entsorgen. Jeder kann mitmachen: Familien, Nachbarn, Kollegen, Hausgemeinschaften, Vereine oder Geschäftsleute. „Einfache“ Arbeit rund um das eigene Haus, wie Straße kehren oder Unkraut jäten werde gerne gesehen. Außerdem können Freiwillige in der Innenstadt oder auf Spielplätzen Müll sammeln. Putzutensilien, wie Säcke, Zangen oder Handschuhe werden auf dem Markplatz zur Verfügung gestellt. Unterstützt wird die Putzaktion durch die Initiative „Erlebnis Alsfeld“.

Im Anschluss an die Putzaktion findet das Aufstellen des Maibaums durch den Baubetriebshof statt. Dann bietet sich auch Gelegenheit, bei leckerem Essen und Getränken gemeinsam auf dem Marktplatz zu feiern.

6 Gedanken zu “Alsfeld putzt sich raus

  1. @Nurnormal:
    Das kriegen Sie doch gar nicht mit, wenn Sie den ganzen Tag nicht aus’m Haus gehen und nur vor’m PC sitzen!

  2. @Dorfbewohner: Wie viel Neubürger haben Sie die sich einbringen könnten? Ich weiß diese Frage ist wie der Stachel im Fleisch. Nur die Zeiten des Verschweigens sind vorbei.

  3. Wir in den Stadtteilen halten rund um unsere Grundstücke immer alles sauber.
    Und das Jahr für Jahr ohne Aufforderung.
    Bei uns kommt keine Kehrmaschine.
    Das machen wir mit dem Besen

  4. Da könnte man auch im äußeren Stadtbereich an die Schüler der Schulen in der Krebsbach appellieren. Jeden morgen fahre ich mit dem Fahrrad dort lang und jeden morgen liegt dort mehr Müll als den Tag davor. Überwiegend von McDonalds.

  5. Ich hoffe die Raucher fühlen sich mal angesprochen!!! Da meint ja jeder die Kippe sei kein Müll und Zack ab auf die Straße. Wenn die alle im Mülleimer landen würden wäre ein großer Schritt zur sauberen Umwelt.

    Hinweis an die Alsfelder Geschäftsleute: Aschenbecher vor der Ladentür wären auch hilfreich!

  6. Jetzt bin ich mal gespannt ob der Stadtarbeiter(Bild)alles alleine machen muss oder Hilfe von hunderten jungen, dynamischen, durch Alsfeld schlenderten jungen Neubürgern, die ohne Smartphone am Ohr nicht leben können,Hilfe bekommt. Diese Hilfe muss eingefordert werden. Keine Arbeit kein Geld.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren