Verkehr0

Ab kommenden Dienstag kommt es zu Verkehrseinschränkungen in der Schwabenröder StraßeBaubeginn Schwabenröder Straße am 2. Mai

ALSFELD (ol). Am 2. Mai beginnen die Bauarbeiten für die Erneuerung der Gehweganlagen in der Schwabenröder Straße in Alsfeld.

Nach öffentlicher Ausschreibung hat die Firma Petri Bau aus Tiefenort den Zuschlag für die anstehenden Bauarbeiten der neuen Gehweg- und Bordsteinanlagen der Schwabenröder Straße erhalten. Das Auftragsvolumen beinhaltet die Herstellung von circa 2.000 Meter Bordsteinanlagen und circa 4.000 Quadratmeter Pflasterfläche. Weiterhin werden im Zuge dieser Maßnahme beidseitig Leerrohre für die zukünftige Breitbandversorgung mitverlegt, teilt die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung mit.

Die Bauarbeiten werden am 2. Mai zunächst unter einer halbseitigen Sperrung mit Ampelsteuerung nördlich der Einmündung „In der Rambach“ stadtauswärts beginnen. Der Ausbau erfolge abschnittsweise. Erst nach Fertigstellung des jeweiligen Abschnitts mit einer Länge von maximal 300 Metern werde die Sperrung des nächsten Bereiches stattfinden. Trotz der Maßnahme werde die Befahrbarkeit der angrenzenden Grundstücke weitestgehend sichergestellt sein. Während der Bauarbeiten im Bereich des Ludwigplatzes bis zum Reibertenröder Weg werde der stadteinwärts fließende Verkehr über die Ernst Arnold Straße bis zur Schellengasse umgeleitet. Für diese großräumige Umleitung würden alle Zeitintervalle der Ampelanlagen vom der Kreuzung Schellengasse/ An der Au bis einschließlich Kreuzung Alicestraße/ Bahnhofstraße neu berechnet und entsprechend angepasst.

Im Sommer 2018 soll die gesamte Gehweganlage auf beiden Seiten vom Ludwigsplatz bis Ortsausgang (Höhe Ernst Arnold Straße) fertiggestellt sein. Vor Baubeginn der jeweiligen Bauabschnitte werden die betroffenen Anlieger des Abschnittes durch einen entsprechenden Flyer von der Baufirma informiert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren