Politik3

44-Jähriger stammt offenbar aus der Gemeinde Limeshain in der WetterauSparkassen-Täter ist offenbar Lokalpolitiker

REGION (ol). Der Sparkassen-Täter ist mittlerweile bekannt. Wie der Gießener Anzeiger heute berichtet, handelt es sich dabei um einen 44-jährigen Lokalpolitiker.

Der Bürgermeister der Gemeinde Limeshain habe gegenüber der Zeitung berichtet, dass es sich dabei um den Ersten Bürger der Gemeinde handelt. Der 44-jährige Bankangestellte habe vergangene Woche darum gebeten sein Amt Ruhen zu lassen, dass er erst im vergangenen Jahr nach der Kommunalwahl angetreten hatte. In seinem Ehrenamt in der Lokalpolitik habe er sich jedoch nichts zu Schulden lassen kommen.

Über einen Zeitraum von acht bis zehn Jahren soll der 44-jährige Mann aus der Wetterau, der lange selbst Mitarbeiter der Sparkasse Oberhessen war, insgesamt vier Millionen Euro in die eigene Tasche gesteckt haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Mann. Nach dem Vorfall müssen jetzt die internen Sicherheitsmechanismen auf den Prüfstand (Ein Kommentar zu den Geschehnissen innerhalb der Bank).

Die Sparkasse Oberhessen ist im hundertprozentigen Besitz der beiden Landkreise Vogelsberg und Wetterau. Heute wollte man sich dort noch bedeckt halten und hat für morgen eine ausführliche Stellungnahme angekündigt.

3 Gedanken zu “Sparkassen-Täter ist offenbar Lokalpolitiker

  1. Warum wundert es mich nicht das es ein Sozi war? Aber der wollte bestimmt nur Benachteiligte und sozial Schwache mit dem Geld unterstützen.

  2. Herrn Schulz hätte man auch anderweitig unterstützten können. Aber so sind nun mal die Sozialdemokraten :-)

  3. Und ist der Ruf erst ruiniert, ja dann lebt’s sichs völlig ungeniert. Geld und Politik gepaart verderben den Charakter. „Pure Ironie“.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren