Sport0

Kreisliga A: Die Sonntagsspiele in der ZusammenfassungVerfolger fahren Auswärtssiege ein

VOGELSBERGKREIS (cdl). Nachdem das Spitzentrio bereits am Freitag und Samstag seine Spiele absolviert hatte, galt es heute für die Verfolger dranzubleiben.

Dabei musste der TSV Burg/Nieder-Gemünden bei der SG Herzberg ran und der Tabellenfünfte SG Schwalmtal mit schon einigen Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze spielte in Merlau.

SG Herzberg – TSV Burg/Nieder-Gemünden     0:4

Einen verdienten Sieg fuhren die Gäste aus Burg/Nieder-Gemünden in Schwarz ein. Dabei verschlief die SG Herzberg den Anpfiff und musste gleich zu Beginn einem Rückstand hinterherlaufen. Christoph Weiser (1.) hatte getroffen. In der Folge war es zunächst eine ausgeglichene Partie und auch die Heimelf kam zu Möglichkeiten. Einen Freistoß konnte Gästekeeper Julian Pfeil mit einer starken Parade nach zehn Minuten abwehren. Jens Becker scheiterte nach etwa 20 Minuten mit einer sehenswerten Volleyabnahme.

Mit einem knappen 0:1 ging es in die Pause. Die Gäste kamen hoch konzentriert aus der Kabine und hatten zu Beginn der zweiten Hälfte ihre beste Phase. Tizian Kratz (47., 50) und erneut Weise (51.) stellten innerhalb weniger Minuten auf 0:4. Im Anschluss verflachte die Partie. Herzberg mühte sich um einen Anschlusstreffer und der TSV verwaltete souverän die Führung. „Der Sieg der Gäste ist absolut verdient, aber vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen“, resümierte Abteilungsleiter Mario Krug.

TV/VfR Groß-Felda – SG Treis/Allendorf II     0:2

Eine schwere Aufgabe hatte das Schlusslicht aus Groß-Felda mit der Reserve der SG Treis/Allendorf vor der Brust. Verstärkt mit einigen Spielern aus der Kreisoberliga waren die Gäste angereist und wollten das Spiel gegen den Kontrahenten im Abstiegskampf unbedingt gewinnen. Die Heimelf wollte daher bis zum Umfallen kämpfen und warf alles in die Waagschale, musste sich am Ende aber knapp geschlagen geben. Kurz vor der Pause traf Ruben Meuschke für die Gäste. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Meuschke in der Mitte der zweiten Halbzeit für die Entscheidung. Der Heimelf war es in den 90. Minuten trotz beherzter Leistung nicht gelungen, sich im Angriff entscheidend durchzusetzen.

FSG Mücke/Merlau – SG Schwalmtal     1:4

Nach einer verdienten Hinspielniederlage hatte die SG Schwalmtal gegen die FSG Mücke/Merlau noch etwas gut zu machen. Dementsprechend motiviert traten sie auf den Platz. David Steinbrecher (11.) brachte die Gäste in Führung. Mannschaftskapitän Christoph Welker erhöhte Mitten der ersten Hälfte auf 0:2. Die Heimelf kam kurz vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer durch Torjäger Marcel Seipp. Im zweiten Durchgang traf eine Viertelstunde vor Schluss Christian Ruhl zum vorentscheidenden 1:3. Kurz vor Schluss markierte der eingewechselte Christian Henninghausen den 1:4-Endstand.

FSG Queckborn/Lauter – FC Bechtelsberg     2:1

Von Beginn an hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und kamen zu einigen Torabschlüssen. Nachdem zunächst Dominik Horny und Till Braun in aussichtsreicher Position scheiterten, machte es Eugen Wilt (24.) besser und traf zur bis dato verdienten Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Marco Hermann den Ausgleich auf dem Fuß, traf aus der Bedrängnis heraus jedoch nur den Pfosten. Im zweiten Durchgang markierte FSG-Torjäger Horny (61.) das vorentscheidende 2:0. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und kamen durch Jannis Bernhardt (80.) zum Anschlusstreffer. In den letzten Minuten warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, blieben aber im Abschluss glücklos.

SG Rüddingshausen/Londorf – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen     3:4

In einer rasanten ersten Hälfte fielen gleich sechs Treffer in einer äußerst unterhaltsamen Partie. Alexander Dams (20.) brachte die Gäste in Führung. Mit einem Doppelschlag durch Jens Bernecker (34.) und Artur Perlefein (37.) drehte die Heimelf die Begegnung. Jedoch schlugen die Gäste gleich dreifach zurück. Christian Kuhn (38.) markierte den Ausgleich, Benjamin Klös (42.) gab dem Spiel erneut eine Wendung und Niklas Frey (44.) traf zum 2:4-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang kam Rüddingshausen/Londorf durch ein Eigentor in der 83. Spielminute zum Anschlusstreffer, konnte aber in den Schlussminuten kein weiteres Mal nachlegen.

SV Nieder-Ofleiden – TSG Nieder-Ohmen     0:0

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren