Sport0

Kreisoberliga: Spitzenreiter Leusel gibt sich trotz Rückstand keine Blöße - SGAES verspielt ZweitoreführungLeusel bleibt das Maß aller Dinge

ALSFELD (cdl). Der Spitzenreiter SpVgg. Leusel und die SG Altenburg/Eudorf mussten heute zu Hause ran. Bereits am Donnerstagabend empfing die SG Romrod/Zell die SG Treis/Allendorf.

Der Tabellenführer hatte es mit dem Tabellenzehnten SG Obbornhofen/Bellersheim zu tun, während die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod den Tabellendritten SG Trohe/Alten-Buseck zu Gast hatte.

SpVgg. Leusel – SG Obbornhofen/Bellersheim     4:1

Leusel legte los wie die Feuerwehr und kam von Beginn an zu guten Einschussmöglichkeiten. In der 4. Spielminute scheiterte Philipp Döring mit einem Flachschuss aus 16 Metern am Innenpfosten. Ähnlich ging es Marius Bublitz, der aus halblinker Position den Torhüter überwand, aber sein Ball ebenfalls vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. Mit der ersten Gelegenheit erzielten die Gäste durch Y. Paula (11.) durch einen sehenswerten Schlenzer aus 16 Metern die Führung. Dennoch blieb Leusel das spielbestimmende Team und machte weiter Druck. Nach einem schönen Zuspiel von Marius Eifert war Sven Bambey (39.) zur Stelle und markierte den überfälligen Ausgleich.

Kurz nach der Pause drückte Tobias Kubitzek (47.) aus kurzer Distanz den Ball zur Führung für Leusel über die Linie. Im Anschluss verpasste es die Heimelf, zunächst zu erhöhen. Bambey kam zwei Mal bis zur Grundlinie, aber seine Rückpässe fanden keinen Abnehmer. Auf der anderen Seite hatte Sascha Schäfer den Ausgleich auf dem Fuß, verzog aber knapp. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Bublitz und Kubitzek (74.) fiel das vorentscheidende 3:1. Den 4:1-Endstand erzielte Bublitz nach Vorarbeit von Bambey kurz vor Schluss. Am Ende war es erneut ein deutlicher Sieg für den Spitzenreiter, der bis Mitte der zweiten Spielhälfte so nicht abzusehen war.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Trohe/Alten-Buseck     2:2

Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte das spielbestimmende Team und gingen nach einem direkt verwandelten Freistoß von Alper Beylem (12.) in Führung. Die Gäste dagegen versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, konnten sich aber nicht entscheidend in Szene setzen. Mannschaftskapitän Nils Müller hatte nach einem Ball in den Rücken der Abwehr, den zweiten Treffer auf dem Fuß scheiterte aber am Gästetorhüter. Kurz vor der Pause konnte Hendrik Mohr auf 2:0 erhöhen. Ein Freistoß wurde mit dem Kopf quergelegt und Mohr zog aus acht Metern direkt unhaltbar ins untere linke Eck ab.

In der zweiten Hälfte gaben die Gastgeber das Spiel unerklärlich noch aus der Hand. Innenverteidiger Beylem musste verletzt ausgewechselt werden und somit stand die Abwehr nicht mehr so sicher wie in den ersten 45 Minuten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielt Carsten Junge (53.) den Anschlusstreffer. Im Anschluss kam die Heimelf immer wieder einen Schritt zu spät, sodass der Gegner viele Standardsituationen hatte und die Bälle immer wieder hoch in den Strafraum segelten. Laurenz Loos (77.) traf aus spitzem Winkel nach einem erneuten Ballverlust der Heimelf im Mittelfeld zum Ausgleich. Kurz darauf hatte die SGAES die große Gelegenheit, erneut in Führung zu gehen. Nach einem Foulspiel an Müller wurde der fällige Strafstoß verschossen. Somit mussten sich die Gastgeber nach einem starken Spiel mit einem Unentschieden zufrieden sein.

SG Romrod/Zell – SG Treis/Allendorf     0:3

Viel vorgenommen hatte sich die SG Romrod/Zell und wollte an die starke Leistung gegen Trohe/Alten-Buseck anknüpfen. Aus einer kompakten Defensive sollten dem Gegner wenig Räume gelassen werden. Allerdings klappte es diesmal nicht. Die Zuordnung in der Defensive stimmte nicht, hinzu kamen viele Stoppfehler und leichte Ballverluste. Durch einen verwandelten Strafstoß von Artur Schwabauer (19.) gingen die Gäste in Führung. Zuvor hatte sich der Romröder Abwehrspieler im eigenen Strafraum ungeschickt verhalten. Nach einem Querpass in der eigenen Hintermannschaft spritzte Sascha Wagner (31.) dazwischen und hatte frei vor dem Torhüter leichtes Spiel. Beim dritten Treffer der Gäste wiederum durch Wagner (34.) brachte Romrod den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und lag somit bereits früh mit drei Toren in Rückstand.

Die Heimelf versuchte nach dem hohen Rückstand nach vorne zu spielen und kam über die Außen zu einigen gefährlichen Abschlüssen. Mehr als ein Lattentreffer sollte dabei aber nicht herausspringen. Im zweiten Durchgang dominierten die Gäste weiterhin die Partie. Romrod stand jetzt deutlich höher und wollte ebenfalls zum Erfolg kommen. Immer wieder starteten die Gastgeber Angriffe über ihre zwei schnellen Außenspieler und kamen zu einigen Möglichkeiten. Die besseren Gelegenheiten erspielten sich jedoch weiterhin die Gäste und gewannen am Ende hochverdient.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren