Blaulicht0

Offenbar höherer Schaden bei Brand in einer AufbereitungsanlageGroßbrand bei Bohn Umweltdienste

REGION (ol). Zahlreiche Feuerwehren aus dem Raum Gießen haben einen Großbrand bei der Firma Bohn Umweltdienste in Buseck bekämpft. Das Feuer soll gegen 8.30 Uhr ausgebrochen sein.

Erste Ermittlungen wurden durch die Gießener Kripo nach einem Brand in einer Müllaufbereitungsanlage in der Marburger Straße in Großen-Buseck geführt, teilte die Polizei am Freitagnachmittag mit. Um die genaue Schadensursache feststellen zu können, seien jedoch noch weitere Ermittlungen notwendig.  Der Großbrand in der Firma, die Reststoffe und gewerbliche Abfälle wieder aufbereitet, war der Polizei um etwa 8.35 Uhr gemeldet worden. Aufgrund der starken Rauchbildung habe die nahe gelegene Bahnstrecke während der Löscharbeiten eingestellt werden müssen. Von den sieben Mitarbeitern der betroffenen Firma sei niemand verletzt worden. Ein Feuerwehrmann sei zur Vorsorge in einem Krankenhaus untersucht worden.

Bei dem Brand sei ein größerer Schaden in der betroffenen Halle entstanden. Die genaue Schadenshöhe lasse sich jedoch im Moment nicht ausmachen. Nach bisherigen Feststellungen sei das Feuer im Bereich einer Förderanlage bzw. eines Zerkleinerers ausgebrochen. Anschließend hätten die Flammen auch auf das Dach übergegriffen. Die Feuerwehr habe das Feuer aber schnell unter Kontrolle gehabt. Die noch folgenden Ermittlungen sollen nun ergeben, warum es in dem Bereich zu dem Brand kam.

Die Rauchwolke war bereits aus großer Entfernung gut zu sehen. Der letzte Großbrand beim Unternehmen war im vergangenen September und in vergangenen zwei bis drei Jahren hat es am Standort Buseck mehrfach gebrannt. Die Verwaltung des Unternehmens „B+ T – Group“ hat ihren Sitz in Alsfeld.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren