Gesellschaft0

Bürgermeister und Stadträte gratulierten zur Goldenen Hochzeit50 Jahre Ehe feierten Hans Jürgen und Edith Kohl

ALSFELD (ol). Auch zu Hause hat Ehrenstadtbrandinspektor Hans Jürgen Kohl über viele Jahre nichts anbrennen lassen. Jetzt feierte er mit seiner Ehefrau Edith die Goldene Hochzeit.

Dazu gratulierten Bürgermeister Stephan Paule sowie die Stadträte Dietmar Köllner und Ralf Pfeiffer den Eheleuten, teilte die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung mit. 50 Jahre einen Weg gemeinsam gehen, schöne Momente erleben aber auch traurige. Ein Paar hat auf seinem Lebensweg einiges erlebt, vieles hat sie stärker gemacht und ihre Liebe gefestigt, so Paule. Dem in 2008 ausgeschiedenen Stadtbrandinspektor Kohl, sei noch im gleichen Jahr die Ehrenbezeichnung „Ehrenstadtbrandinspektor“ verliehen worden.

Kohl sei am 11. Februar 1988 zum ehrenamtlichen Stadtbrandinspektor der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Alsfeld gewählt worden. Bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden sei er als Stadtbrandinspektor tätig gewesen. Weiterhin sei er in weiteren ehrenamtlichen Funktionen im Bereich der Freiwilligen Feuerwehren tätig gewesen. Für sein verdienstvolles Wirken sei Kohl mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt worden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren