Gesellschaft5

Alsfeld eine der zehn schönsten Kleinstädte DeutschlandsGeo-Magazin wählt Alsfeld in die Top Ten

ALSFELD (ol). Dass Alsfeld eine sehenswerte Altstadt hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. So wird es auch Jahr für Jahr von zahlreichen Touristen immer wieder bestätigt. Nun hat aber auch das Magazin GEO Alsfelds Schönheit besonders gewürdigt.

„In einer kürzlich veröffentlichten Top Ten-Liste wurde Alsfeld von der GEO-Reiseredaktion als eine der zehn schönsten Kleinstädte in Deutschland gewählt,“ freut sich Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule in einer Pressemitteilung.

Zur Auswahl standen dabei alle Städte unter 20.000 Einwohnern und so befindet sich Alsfeld in dieser Liste mit Städten wie Bacharach (Rheinland-Pfalz), Worpswede (Niedersachsen) oder Mittenwald (Bayern) und ist neben Rüdesheim am Rhein eine von zwei hessischen Städten in den Top Ten. Alsfeld habe bei der Wahl durch die Reisejournalisten des Magazins besonders durch die Dichte an erhaltenen Fachwerkhäusern gepunktet. Diese Dichte sei in Deutschland fast einzigartig, so die Geo-Redakteure. „Die Alsfelder wussten es eh schon immer und jetzt weiß es eben jeder“, strahlte Paule am Freitagabend während der Eröffnungfeier des Seehotel Michaela.

Und noch in eine weitere Top Ten-Liste hat es Alsfeld indirekt geschafft. Denn auch die Deutsche Märchenstraße befindet sich in der Kategorie „Die zehn spektakulärsten Roadtrips in Deutschland“. Auf der Seite www.geo.de/reisen/top-ten können sich Interessierte sämtliche Ranglisten anschauen.

5 Gedanken zu “Geo-Magazin wählt Alsfeld in die Top Ten

  1. Warum alles negativ Beurteilen ?
    Ich als “ Alter Alsfelder “ bin stolz auf unsere Stadt und diese Auszeichnung, insbesondere von diesem Magazin.
    Mit freundlich Grüßen und positiv „Denkendem“
    Hans Zimmer

  2. @W. Müller
    @Kommu
    Das einzige, was in Alsfeld nicht schön ist, sind die vielen Schlecht- und Dummschwätzer.

  3. Oh Gott!
    Entweder ist das ein Aprilscherz, oder die GEO-Leute haben wirklich nur den Marktplatz gesehen.
    Leute, pfeift auf die „Europäische Modellstadt“. Interessiert heute keinen Menschen mehr. Alsfeld braucht vielmehr Industrieansiedlung. Dienstleister bringen kaum Arbeitsplätze.
    Schaut euch doch mal die Stadt an. Die Straßen, Gehsteige usw. sind mittlerweile mindestens genauso alt wie der älteste Rentner.

  4. Schon wieder einer dieser Aprilscherze… Was hat Alsfeld groß zubieten? Eine besonders hohe Anzahl Flüchtlingsheime?

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren