Kultur0

Die Künstlerinnen Manuela Floryan und Claudia Regel waren im Kaufhaus „Alte Molkerei“ in Alsfeld zu GastVerliebt in die verrückte Welt

ALSFELD (ol). „Verliebt in die verrückte Welt“ – unter diesem Motto hat am vergangenen Donnerstag ein Konzert der beiden Künstlerinnen Manuela Floryan (Gesang) und Claudia Regel (Klavier) im Kaufhaus „Alte Molkerei“ in Alsfeld stattgefunden.

Liebhaber alter Schlager und Chansons kamen hier voll auf ihre Kosten. Das berichtete der Veranstalter ‚Neue Arbeit Vogelsberg‘ in einer Pressemeldung. In einer entspannten Wohnzimmer-Atmosphäre habe das Duo den Gästen Lieder von Friedrich Hollaender über Otto Reuter bis hin zu Hugo Wiener präsentiert. In der ersten Hälfte des Programms seien der „Neandertaler“ von Günter Neumann und die „Kleptomanin“ von Friedrich Hollaender  oder auch die „Tratsch-Polka“ von Hugo Wiener von Floryan mit Frische und Humor einem von Beginn an begeisterten Publikum vorgetragen worden.

Nach der Pause sei es unter anderem weitergegangen mit „Ich wünsch mir zum Geburtstag einen Vorderzahn“ von Hugo Wiener und der Ballade „Stroganoff“ von Friedrich Hollaender, die für viele Lacher gesorgt habe. Bei Willi Meisels „Dort tanzt Lulu“ wurden die Zuschauer dann animiert, mitzusingen, was alle auch begeistert taten, berichteten die Veranstalter. Es sei ein gelungener Abend gewesen, den die Zuschauer mit lang anhaltendem Applaus dotiert hätten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren