Blaulicht0

Brand griff auf die angrenzende Böschung überPkw stand lichterloh in Flammen

ATZENHAIN (ol). Lichterloh in Flammen hat am Montagnachmittag ein Auto auf der A5 in Richtung Frankfurt gestanden. Offensichtlich durch einen technischen Defekt geriet das Fahrzeug kurz vor der Anschlussstelle Homberg/Ohm in Brand, verletzt wurde niemand.

Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Mücke hatte sich das Feuer bereits auf die angrenzende Böschung ausgebreitet, dort standen mehrere Quadratmeter Grasland in Flammen. Unter Atemschutz bekämpften die Feuerwehrleute aus Nieder-Ohmen den Brand , das nötige Wasser lieferten die Tanks der Löschfahrzeuge. Da aus dem Brandwrack auch ölige Stoffe liefen, mussten die Brandschützer auch Bindemittel ausbringen. Während des Feuerwehreinsatzes war die A5 kurzfristig voll gesperrt, in der Folge wurde der Verkehr über einen Fahrstreifen an der Brandstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein Rückstau von über zehn Kilometern Länge. Der entstandene Sachschaden konnte vor Ort noch nicht beziffert werden. Für die Freiwilligen Feuerwehrleute aus Nieder-Ohmen war es binnen 48 Stunden der vierte Einsatz.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren