Blaulicht0

Feuerwehr Nieder-Ohmen löschte nur wenig Meter von einem Auffahrunfall entfernt einen PkwWenige Meter von einer Unfallstelle geriet Auto in Brand

NIEDER-OHMEN (ol). Einen doppelten Einsatz hatte am Sonntagabend die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Mücke. Zuerst mussten die Feuerwehrleute aus Nieder-Ohmen bei einem Verkehrsunfall auf der A5 helfen, wenig später brannte ein Auto.

Beide Unglücke ereigneten sich nur wenige Meter voneinander entfernt. Bei dem Verkehrsunfall waren hinter der Anschlussstelle Homberg/Ohm zwei Autos aufeinander gefahren. Verletzt wurde niemand, allerdings lief Öl aus einem der Unfallwagen und mehrere Trümmerteile lagen auf der Fahrbahn verteilt.

Mit Bindemittel, Besen und Schaufel räumten die Einsatzkräfte die Straße wieder frei. Im Stau unmittelbar vor der Unfallstelle geriet plötzlich ein Auto in Brand. „Auf einmal zeigte sich eine deutliche Rauchentwicklung“, so ein Feuerwehrsprecher. Die Brandschützer eilten sofort zur Hilfe und konnten das Feuer noch in der Entstehungsphase mit einem Schnellangriff löschen. Die Brandursache ist noch unklar, dürfte aber nach ersten Erkenntnissen vor Ort auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Während der Feuerwehreinsätze kam es zu kurzzeitigen Vollsperrungen der A5, dabei staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren