Gesellschaft0

Tier der Woche: Unser OL-Tier der Woche heißt "Tom" - ein absolut liebenswürdiger KaterEin ruhiges Zuhause zum Aufblühen

ALSFELD (ol). Schüchtern und verschmust: Wie jeden Samstag gibt es auch an diesem wieder in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Alsfeld das OL-Tier der Woche. Dieses Mal ist es der schüchterne, aber verschmuste Kater Tom, der ein ruhiges Zuhause sucht, indem er richtig aufblühen kann.

Leider musste Tom seine „Futterstelle“ aufgeben und wurde ins Tierheim gebracht. Da seine Besitzerin ihn aus Altersgründen nicht mehr versorgen konnte, brachte sie ihn schweren Herzens weg. Dort lebte er im Garten und liebte seine Freiheit und Eigenständigkeit. Das merkte man auch Anfangs im Tierheim als er sich im Gehege sehr zurück zog, da er seinen Garten vermisste.

Inzwischen ist der Kater aufgetaut und bewegt sich frei im Zimmer und auf dem Balkon. Er lässt sich streicheln und genießt die Schmuseeinheiten sichtlich. Natürlich ist er weiterhin noch etwas vorsichtig, denn der Umzug ins Tierheim war für ihn ein einschneidendes Erlebnis. Am Anfang braucht er etwas Zeit, dann kommt er von selbst auf einen zu und entpuppt sich als liebenswürdiges Tier. Mit den anderen Katzen in seinem Zimmer kommt Tom weitestgehend gut zurecht. Er geht streit aus dem Weg und zieht sich sogar eher zurück.

Jetzt wird es endlich wieder Zeit für ein neues, ruhig Zuhause in dem der Kater wieder richtig aufblühen kann. Besuchen Sie Tom und zeigen Sie ihm, dass das Tierheim nicht die Endstelle für ihn ist. Nach seiner Eingewöhnungszeit möchte er er natürlich wieder seinen Freigang.

Tierheim Alsfeld
Jahnstraße 67
36304 Alsfeld
Telefon 06631-2800
info@tierheim-alsfeld.de

Öffnungszeiten:
Alle Tage von 14 bis 16.30 Uhr. Mittwochs geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren