0

Wiederbelebung der traditionellen Tennenfastnacht in Schlitz geht in die zweite RundeZweites Schlitzerländer Narrentreffen in der Brennerei

SCHLITZ (ol). Zum 2. Schlitzer Narrentreffen haben Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer und Ge­schäftsführer Tobias Wiedelbach Abordnungen der Schlitzer Fastnachtsvereinigun­gen in die Kornbrennerei eingeladen.

Am 22. Februar, ab 18.31 Uhr, wird in der Brennerei geschunkelt, gelacht und Spaß gemacht. Damit wird nach einem ersten Startversuch im letzten Jahr die traditionelle Tennenfastnacht, die viele Jahre immer am Tag vor Weiberfastnacht stattfand, fort­gesetzt; aber eben nur exklusiv für die Schlitzerländer Narren. Das kündigt die Stadt Schlitz in einer Pressemeldung an.

Das erste Treffen im letzten Jahr habe allen sehr gut gefallen und sei ein voller Erfolg gewesen, sodass Schäfer und Wiedelbach sich entschieden haben, auch dieses Jahr wieder zu einem närrischen Abend einzuladen.

Es wird auch einige Büttenreden geben und die Firwesmusikanten spielen auf. Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt und der Abend wird auch von der heimi­schen Brauerei gesponsert. Das Einzige, was man mitbringen muss, ist ausreichend und viel gute Laune.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren