7

Die Mexikaner sollen für Trumps Mauer zahlen - in Alsfeld möchte Paule, dass die Nachbarkommunen die Schulden der Stadt tilgenMit allen Mitteln raus aus der Schuldenfalle

ALSFELD. Die Stadt bankrott, der Paule heißer, warum bin ich hier nur Bürgermeister? Selbst Gebären ist zu teuer, da hilft nur noch rauf mit der Hundesteuer. 

Und dennoch geht es nicht voran und der Schuldenberg steigt weiter an.

Ein Plan muss her, er kommt ins Schwitzen, mehr Wirtschaftskraft soll allen nützen.

Wir siedeln einige Geschäfte an und siehe da, es geht voran.

Doch immer noch bleibts Säckel leer, der Paule schreit, der Chinese muss her.

Dank vieler Hunde auf den Gassen, versucht der Chinese tatsächlich Fuß zu fassen.

Die ersten Schritte sind gemacht, der Eifert feixt, der Paule lacht.

Der Schutzschirm wiegt trotzdem weiter schwer, wo bekommen wir nur jetzt noch mehr Zaster her?

In dunklen Hinterzimmerrunden der Paule und der Heinz bekunden,

wir sind zu klein und müssen uns vergrößern. Die Hilfe suchen wir bei anderen Dörfern.

Für uns zahlt künftig Romrod, Kirtorf, Grebenau, Schwalmtal, Feldatal und Antrifttal das wäre geradezu ja phänomenal.

Der Plan ist gut und sehr gescheit, die anderen Bürgermeister sind bestimmt bereit. Groß Alsfeld wollen wir erschaffen, wer würde denn da nicht mitmachen?

Doch in den Dörfern ist man fassungslos, was denkt sich wohl der Paule bloß?

Im Rathaus hat er wohl gut lachen, das lassen wir nicht mit uns machen.

Der hat doch den Verstand verloren, warum hat er uns denn dafür auserkoren.

Vor Kurzem haben wir erst einen Verband gegründet, der unsere Schaffenskraft erst richtig bündelt.

Warum sollen wir uns mit ihm treffen, wir hören schon die Hunde kläffen.

Schon auf der letzten Kreistagssitzung war uns klar, der Paule feiert mit uns Karneval.

Denn seine Haushaltsrede war bereits ein Graus, der Döweling machte gar im Dezember schon eine Büttenrede aus.

Wahrscheinlich hat er schon wieder nur ein Scherz gemacht, denn schließlich haben wir ja Fassenacht.

Ein dreifach donnerndes Helau
Helau liebe Närrinnen und Narren, was wäre Fasching ohne Krebbelzeitung? Genau, es wäre wie Fußball ohne Ball, Currywurst ohne Curry oder Alsfeld ohne sein Rathaus – nicht vollständig. Daher haben wir von Oberhessen-live uns dazu entschieden, in diesem Jahr erstmalig die „Oberhessen-live Krebbelzeitung“ zu entwerfen und somit das närrische, bunte Treiben zu begleiten.

Das Redaktionsteam der „Oberhessen-live Krebbelzeitung“ möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei den vorliegenden Artikeln um närrische Nachrichten handelt, die nur zur Fastnachtszeit erscheinen. Die Artikel reichen bis in die vergangene Fastnachtssaison zurück und wir erheben keinen Anspruch darauf, dass sie brandaktuell sind. Ebenso möchten wir darauf hinweisen, dass wir keinen Wert auf den Wahrheitsgehalt der Artikel gelegt haben: Einige sind frei erfunden, andere enthalten zumindest einen kleinen Kern an Wahrheit und andere wiederum sind absolut korrekt recherchiert. Die „Oberhessen-live Krebbelzeitung“ lebt von Gerüchten und erfundenen Geschichten.

Natürlich freuen wir uns auch über aktives Mitmachen und das Einsenden von Texten an redaktion@oberhessen-live.de, die wir gerne veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, die eingesendeten Texte zu kürzen und gegebenenfalls auch ganz zurückzuweisen. Vogelsberg Helau!

 

7 Gedanken zu “Mit allen Mitteln raus aus der Schuldenfalle

  1. @Alsfeld 2017, ichsehnix ?
    Ist das hier nicht eine Krebbel oder Kreppelzeitung ?

  2. Die Ablehnung der benachbarten CDU-VERBÄNDE scheint da aber jemandem böse aufzustoßen, oder warum reagiert Herr Weck so barsch?

  3. Hier auf dieser Seite gibt es leider,
    mittlerweile zu viele AFDler, Besserwisser und Neider.
    Die sogar bei Sportberichten und harmlosen Geschehen,
    den Bogen in den Kommentaren hin zu den Flüchtlingen ziehen.
    Bei Vogelgrippe und Pest bei Ferkel,
    ist die Politik dran Schuld und allen voran die Merkel.
    Leute die an allem motzen, manchmal einfach nur zum ….

  4. Na dann… wünsch ich mal ein fröhliches HELLAU!!!! By the way: ich dachte bisher, dass es sich um KREPPELN handelt!? Der Beitrag gibt mir neue Erkenntnisse über die Facette der deutschen Sprache !!!!

    1. Vogelsberger Platt – normalerweise müsste das alles in Mundart geschrieben sein, dann wäre es aber allzu abenteuerlich.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren