0

Zell jubelt und es lacht, zu 62 Jahr' Fassenacht: Mit Zeller Halbe startet der Fasching in der RegionZeller Halbe läutet fünfte Jahreszeit ein

ZELL (ls). „Zell jubelt und Zell lacht – zum 62. Mal ist Fassenacht“ – mit diesen Worten startete die mittlerweile 62. Zeller Halbe an diesem Abend. Ergo, seit 1955 gibt es die traditionsreiche Faschingsveranstaltung – und die war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Laute Musik, witzige Büttenreden, viel Helau und jede Menge Konfetti – mit der 62. Zeller Halbe startete in der Region an diesem Wochenende die fünfte Jahreszeit und dazu waren zahlreiche Närrinnen und Narren gekommen. Mit ausgelassener Feierlaune und ausgefallenen, bunten Kostümen stürmten sie das Dorfgemeinschaftshaus und wirbelten das bunte Treiben bis in den frühen Morgen auf.

„Kaum zu glauben aber wahr – Zeller Halbe im 62. Jahr“: Mit witzigen Sprüchen und gute Laune führten die Moderatoren Julia Steuernagel und Kevin Planz die Narren durch das bunte Programm. Die Eröffnung gehörte wie immer der heimischen Kinder-Tanzgarde „Die Flauschipopps“, die mit einem tollen Tanz die Karnevalsitzung eröffneten und den Grundstein für den erfolgreichen Abend legten. Singen, Tanzen und Lachen – so, wie es sich gehört.

Männerballett, Gardetanz und viel Gesang

Auch die folgenden Programmpunkte konnten sich durchaus sehen lassen. Die zwölf Tänzerinnen in den rot-weiß glitzernden Kostümen der Tanzgarde aus Neustadt, die „Wilden Engel“ vom CCV Angenrod und vor allem das Männerballett brachten die Menge zum Toben. „Zeller Männer sind der Renner“, so die Moderatorin.

Zeller Halbe

Das absolute Highlight des Abends: „Seid ihr Zeller oder seid ihrs nicht“ vom Zeller Pfeifen-Trio. Erst vor zwei Tagen komponierten Alexander Gemmer und Andre Hoyer die Beiträge und führten einen rundum närrisch-gelungenen Abend zum krönenden Finale. Aber auch die Bütt um Herbert und Pilz von Saskia Müller und Vanessa Hoyer, Jan Sperhake mit „Ich und mein Zell“ und der Sketch um die Badenixe Svenja Bachmann standen dem lustigen Treiben auf der Zeller Halbe in nichts nach.

Närrisches Treiben bis zum frühen Morgen

Die Besucher allerdings hatten auch nach dem Programm noch nicht genug: Nicht nur der Tanzfläche oder auf den Bänken wurde getanzt, sondern auch auf den Tischen – und das dank der Partyband „Holiday“ noch bis in die frühen Morgenstunden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren