Verkehr0

Frontaler Zusammenstoß: Auf der B254 zwischen Landenhausen und Angersbach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall - ein ToterToter bei Verkehrsunfall auf B254 bei Angersbach

ANGERSBACH (ol). Um kurz nach 7 Uhr ereignete sich heute Morgen auf der Bundesstraße B254 zwischen den Ortschaften Landenhausen und Angersbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Wartenberg befuhr die Bundesstraße B254 von Angersbach kommend in Richtung Landenhausen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Kleinwagen nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des Pkw so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, teilte die Polizei mit. Der 52-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen und kam mit dem Notarzt und Rettungswagen ins Krankenhaus.

Zur Rettung der Verunfallten waren die Feuerwehren der Gemeinde Wartenberg und der Stadt Lauterbach, sowie zwei Rettungsteams und die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges ausgerückt. Wie Wartenbergs Gemeindebrandinspektor Marc Dittert informierte, musste der tödlich Verunglückte mit hydraulischen Geräten geborgen werden. Dazu waren die durchweg freiwilligen Feuerwehrleute aus Lauterbach und Wartenberg gemeinsam im Einsatz.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen. An den total beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa Einhunderttausend Euro. Die Fahrbahn war wegen der Bergung der Fahrzeuge und zum Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen durch die Feuerwehr über rund vier Stunden gesperrt. Den Verkehr leitete die Polizei weiträumig um.

Aktuelle News über WhatsApp
Dieser Artikel wurde als EILMELDUNG über WhatsApp gepusht. Wollen Sie auch über alle wichtigen Ereignisse schnell informiert werden? Lesen Sie hier, wie Sie den OL-WhatsApp- Nachrichtendienst abonnieren können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren