Verkehr0

Autohaus Deisenroth & Söhne lud zu Probefahrten der neuen ModelleProbefahrt „QArawane“ rund um Alsfeld

SONDERTHEMA|ALSFELD (ol). Audi legt zwei seiner größten Erfolgstypen neu auf. Mit dem SUV Audi Q5 und dem viertürigen Coupe Audi A5 Sportback wurden bei Deisenroth & Söhne in Alsfeld am Wochenende die Nachfolger der Bestseller ihres jeweiligen Segmentes vorgestellt.

„Beide Fahrzeuge untermauern den Slogan der Marke ‚Vorsprung durch Technik‘ mit beeindruckenden Merkmalen, die Maßstäbe setzen“, betonte Verkaufsleiter Sven Bambey in einer Pressemeldung. Moderne Lichttechnologie, leichte Karosserien aus Aluminium und hochfestem Stahl, beste CW-Werte der jeweiligen Klasse, Audi Virtual Cockpit mit hochauflösendem Display statt herkömmlicher Armaturen, Connectivity mit LTE Modul und W-Lan Hotspot, Smartphone Interface zur Integration von Mobiltelefonen, adaptive cruise control Stop & Go inklusive vollautonomem Stauassistent sowie jede Menge weitere Assistenzsysteme sorgen für Fahrkomfort und Sicherheit, wirbt der Autohersteller.

„Der Techniksprung unserer neuen Modellgeneration ist nur schwer in Worte zu fassen. Dies hat bei uns im Vorfeld der Markteinführung zu der Überlegung geführt, dass am liebsten live auf der Straße und nicht im Autohaus im Stand zu zeigen“ erklärte Bambey. Das sei dann auch die Besonderheit an der Markteinführungsveranstaltung in Alsfeld gewesen: Die Kunden hätten sich direkt selbst überzeugen können. Im Rahmen der „Deisenroth QArawane“ hatte das Autohaus eine Erlebnisprobefahrt rund um Alsfeld organisiert. Nicht ohne stolz erläutert Bambey das Konzept der Veranstaltung: „Wir wollten unseren Kunden einmal etwas Besonderes bieten und die Vorzüge unserer Fahrzeuge nicht nur statisch, sondern auch dynamisch erlebbar machen – dass dies auf eine derartige Begeisterung bei den Besuchern stößt, freut uns natürlich sehr.“

In mehreren Kolonnen zu je vier Fahrzeugen, die in halbstündlichem Abstand vom Autohaus starteten, hatten die Teilnehmer Gelegenheit in schneller Folge ein umfassenden Eindruck über die beiden neuen Modelle und weitere Technikneuheiten zu gewinnen, berichtete das Autohaus. Hierbei seien die Interessenten jeweils 15 Kilometer auf einem Modell gefahren und wechselten an vorher fest vorgelegten Punkten auf ein anderes Fahrzeug. Im Ortsteil Billertshausen hatte das Autohaus eine Versorgungsstation eingerichtet, bei der die Kunden sich auf halber Strecke hätten stärken können. Außerdem seien dort Erinnerungsfotos gemacht worden und die Kunden hatten die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gewinnspiel, bevor es zurück ins Autohaus ging. „Diese ganz andere Art einer Markteinführung ist auf eine überwältigende Resonanz gestoßen und von unseren zahlreichen Besuchern haben mehr als 80 Personen die Möglichkeit zu der Erlebnisprobefahrt wahrgenommen – mit diesem Feedback sind wir sehr zufrieden“, so Bambey abschließend.

Fotostrecke vom Event

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren