Politik0

Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement in AngenrodEhrenbrief des Landes Hessen für Hans-Ulrich Kern

ANGENROD (ol). In der jüngsten Ortsbeiratssitzung im Stadtteil Angenrod ist Hans-Ulrich Kern im Beisein von Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Axel Möller mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden.

Paule dankte dem langjährig ehrenamtlich Tätigen für seine Mitgliedschaft im Ortsbeirat Angenrod in der Zeit von 2001 bis 2016. Bereits am 5. Mai 2011 wurde Kern die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld verliehen. Das geht aus einer Pressemeldung der Stadt Alsfeld hervor. Paule habe betont, dass hiermit die oftmals im Stillen und Verborgenen erbrachten selbstlosen Aktivitäten für die Allgemeinheit gewürdigt werden sollen. Damit wolle man in zweifacher Hinsicht ein Zeichen setzen: „Wir wollen zeigen, welch außerordentliches Maß an Hochachtung wir dem ehrenamtlichen Engagement entgegenbringen – und wir wollen alle anderen damit zum Nachdenken und möglichst auch zum Nachmachen anregen. Ich bin stolz, dass unsere Gemeinde solche Bürger hat“, so Paule.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren