Hallenmasters2

Der erste Spieltag der 1. Mannschaften bei den Hallenmasters endete ein bisschen früher als erwartetUnd um 22 Uhr war plötzlich das Licht aus

ALSFELD (ol). Um Punkt 22 Uhr ging plötzlich mitten im letzten Spiel das Licht in der Großsporthalle aus – und auch nicht wieder an. Auf den noch gut gefüllten Rängen nahmen das die Zuschauer zum Anlass, selbst aktiv zu werden. Sie feierten einfach ihre eigene Party und stimmten gemeinsam Lieder an.

Die Hallenmasters sind immer wieder für eine Überraschung gut. Die Vorrunde der ersten Mannschaften am Mittwochabend endete ein bisschen anders, als es sich die Veranstalter wohl gedacht hatten.

Wenn man vor den Hallenmasters verschiedene Spieler gefragt hat, was sie sich davon erhoffen, trat immer wieder ein Satz hervor: „Die Halle kennt keine Gesetze. Es passieren immer wieder Überraschungen“. Gemeint waren mit dieser und ähnlichen Aussagen wohl eher die Ergebnisse der einzelnen Spiele, was aber am Ende des letzten Spiels passierte, damit hatte wohl keiner gerechnet.

Es war ein hitziges letztes Spiel mit vielen Unterbrechungen, das den Abschluss der Vorrunde bilden sollte: die Spvgg. Leusel gegen den FC Bechtelsberg. Bechtelsberg ging in Führung und Leusel holte zum Unentschieden auf – man war gespannt, was da noch passiert. Und plötzlich wurde es dunkel.

Das Licht ging aus, die Spieler blieben verwirrt auf dem Platz zurück

In der gesamten Halle fiel um Punkt 22 Uhr das Licht aus und die Spieler blieben verwirrt auf dem Platz zurück und das Publikum applaudierte – zunächst mit dem Gedanken, dass es in den nächsten Minuten wieder hell werden wird – Fehlanzeige. Der Platz blieb weiter im Dunkeln und das Spiel wurde mit Unentschieden gewertet.

„So was hab ich noch nie erlebt – das ist wirklich mal eine Überraschung“, freute sich ein Zuschauer auf dem Rang. Der Stimmung tat das plötzliche Spielende keinen Abbruch – statt dem letzten Spiel zu folgen, fing man an zu singen. Es war zwar ein abrupter, aber dennoch würdiger Abschluss eines ereignisreichen Vorrundespieltags war. Bereits heute Abend geht es in der nächsten Gruppe weiter. Man darf also darauf gespannt sein, welche Überraschungen der Abend diesmal bereithält.

2 Gedanken zu “Und um 22 Uhr war plötzlich das Licht aus

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren