Hallenmasters7

Hallenmasters 2. Mannschaften - Gruppe A: Romrod/Zell startet mit souveränen SiegHallenmasters starten mit Reservemannschaften

ALSFELD (ol). Die Hallenmasters 2017 haben begonnen. Gleich am ersten Spieltag treten die ersten sechs Reservemannschaften in der Großsporthalle gegeneinander an.

Torreiches Auftaktspiel zu den Hallenmasters 2016/2017. Die SG Romrod/Zell II siegt souverän gegen Bobenhausen nach einem zwischenzeitlichen Gleichstand von 2:2. Das zweite Spiel an diesem Tag endete hingegen torlos zwischen Gemünden und Kirtorf. Die Gastgeber Hattendorf mussten direkt am Anfang eine knappe Niederlage gegen Ohmes/Ruhlkirchen einstecken. Dabei ging Hattendorf durch einen Neunmeter in Führung, weil der Torhüter zur Abwehr des Balles grätschte und sich im Anschluss kurz über den Pfiff wunderte.

Sensationelles Ende zwischen Kirtorf und Bobenhausen. 20 Sekunden vor Schluss gelang Kirtorf der Ausgleich. Aber mit der Schlusssirene traf Bobenhausen per Fallrückzieher zum Sieg. Das wird im Laufe des Abends schwer zu toppen sein.

Bildergalerie zum 1. Spieltag der 2. Mannschaften der ersten Spiele:

Nach kleinen technischen Startschwierigkeiten sind wir jetzt live in der Halle. Hier ein paar Live-Bilder.

Der diesjährige Veranstalter SV Hattendorf war auch im zweiten Spiel gegen Burg/Nieder-Gemünden klar unterlegen und verlor auch in der Höhe verdient. Die Bilder vom Spiel.

Beim Spiel Bobenhausen gegen Ohmes/Ruhlkirchen führten die Gäste bis in die Schlussminute mit einem Treffer, dann hatte Bobenhausen die große Chance zum Ausgleich, aber der Keeper war auf dem Posten. Im Gegenzug sorgte Ohmes für den 0:2-Endstand.

Scheinbar reißt sich Hattendorf jetzt am Riemen und geht schnell gegen Kirtorf mit 3:0 in Führung, aber kaum geschrieben gelingt Kirtorf der Anschlusstreffer. Noch 8 Minuten auf der Uhr. Noch fünf Minuten Hattendorf ist auf 5:1 davon gezogen. Trotz Chancen auf beiden Seiten bleibt es beim 5:1.

Das bisher torreichste Spiel des Abends. Die SG Romrod/Zell gewinnt gegen Burg/Nieder-Gemünden mit 8:3. Die Tore fielen nicht nur sprichwörtlich im Minutentakt.

Beim Spiel Hattendorf gegen Bobenhausen gingen die Gäste zunächst in Führung. Dann kam Hattendorf auf und zog zwischenzeitlich auf 4:1 davon. Endstand der Partie 5:2.

Burg/Nieder-Gemünden setzt sich verdient gegen Ohmes/Ruhlkirchen mit 3:1 durch. Über weite Strecken war Gemünden das spielbestimmende Team.

Bisher stand Kirtorf noch ohne Sieg da und musste gegen die ungeschlagenen Romröder antreten. Aber die Kirtorfer konnten überzeugen und gingen mit 3:0 in Führung und ließen darüber hinaus noch viele weitere gute Möglichkeiten liegen. Dann kam Romrod noch einmal auf 3:2 heran. Aber Kirtorf konnte nachlegen und gewann verdient 5:2.

Burg/Nieder Gemünden unterliegt mit 2:3 gegen Bobenhausen. Dabei war Gemünden die deutlich aktivere Mannschaft, passte aber in der eigenen Abwehr nicht auf.

Vorletzt Partie des Abends Hattendorf gegen Romrod. Die ersten knackigen Zweikämpfe des Abends beide Teams wollen unbedingt gewinnen. Nach fünf gespielten Minuten steht es aber noch 0:0. Sebastian Rausch bringt durch einen Tunnel Romrod in Führung und Romrod erhöht direkt auf 2:0. Noch sind acht Minuten zu spielen. Anschlusstreffer durch für Hattendorf. Ausgleich durch André Büßelmann. 20 Sekunden vor Schluss trifft Björn Bierwirth zum Sieg für Hattendorf.

Im letzten Spiel des Abends treffen gerade die FSG Ohmes/Ruhlkirchen und die FSG Kirtrof aufeinander. Die Halle leert sich so langsam und auch der Live-Ticker ist in einer Viertelstunde beendet. Spät am Abend ist Kirtorf aufgewacht und geht mit 1:0 in Führung. Kirtorf zieht auf 3:0 davon. Und Kirtorf ist weiter am Zug und erhöht auf 4:0. Mit einem weiteren torreichen Spiel geht der Auftakt des Hallenmasters zu Ende. Kirtorf schlägt Ohmes/Ruhlkirchen mit 6:1.

#

Die ersten vier der Tabelle sind weiter.

 

 

Oberhessen-Live berichtet live nach und schreibt diesen Bericht stetig fort. Bleiben Sie dran. 

7 Gedanken zu “Hallenmasters starten mit Reservemannschaften

  1. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten.
    Die „Feststellung“ war schon äußerst provokativ. Aber gut,dass wir das geklärt haben ;-)
    Ich habe bzw. wollte dich auch nie in deiner freien Meinungsäußerung beschneiden. Aber bezüglich der Verletzungen vergleichst auch du Äpfel mit Birnen. Es ist halt ein Unterschied, ob ein Spieler eine Prellung oder ähnliches hat oder ob es sich um diverse Bänderverletzungen handelt (Kreuzband, Innenband usw.). Dies sind schwere Verletzungen. Und wenn diese in der Hinrunde vermehrt aufgetreten sind, ist es glaube ich mehr als verständlich, dass man sich nicht auch noch der verletzungsfördernden Halle aussetzt. Und sollte es keine HKM mehr geben, wird die Welt auch nicht untergehen. Ich hatte auch letztes Jahr schöne Weihnachten, ganz ohne Hallenfußball :-P

  2. @Beleidigte Leberwurst:
    Ja und? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun??
    Ich darf mich doch wohl zu verschiedenen Themen hier äußern!
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
    Ihr in Kirtorf tut gerade so, als ob Ihr die einzige Mannschaft seid, die verletzte Spieler zu beklagen hat. Wenn alle so denken würden, würde es die HKM gar nicht mehr geben!
    Das hat aber in keinster Weise etwas mit dem regelwidrigen Einsatz von nicht spielberechtigten Akteuren bei der Reserve-HKM zu tun.
    Auf dem Feld gelten ganz klar andere Regeln als in der Halle.
    Somit muß man es auch nicht in einen Topf werfen!
    Im Übrigen habe ich das mit der beleidigten Leberwurst nicht vorgeworfen, sondern es handelte sich um eine Fragestellung, warum Ihr nicht teilnehmt.

    Frohe Weihnachten

  3. Ich habe mir nicht die“Mühe“ gemacht das zu überprüfen, aber wenn dem tatsächlich so ist, sollte Hattendorf II die Punkte aberkannt bekommen und für dieses Hallenturnier disqualifiziert werden.
    @Beobachter:
    Hier forderst du den KFA in einem zwar regelwidrigen, aber aus meiner Sicht relativ harmlosen Fall (Hallenrunde der Reserven) zum Handeln auf, wirfst einem anderen Verein in einem doch mehr als deutlich gravierenderen und folgenreicheren Fall aber vor, die beleidigte Leberwurst zu spielen?!

  4. Bin mal gespannt, ob sich der KFA traut den Ausrichter Hattendorf (wegen des Einsatzes von zwei nicht spielberechtigten Akteuren) zu disqualifizieren. Oder ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Vielleicht kann das Oberhessen-Live mal recherchieren.

  5. Beschwerde wurde direkt nach dem ersten Spiel bei der Turnierleitung eingelegt.
    Alles weitere liegt leider nicht in unserer Hand!!! Mal sehen ob was passiert.

  6. Genau das habe ich auch festgestellt.
    B.B. bestritt in der Hinrunde 14 Spiele für die ERSTE von Hattendorf und lief gestern für die Reserve auf!
    Normalerweise müsste Hattendorf die Punkte aberkannt bekommen!!
    http://www.fupa.net/teams/sv-hattendorf-328535.html

    Die andere Frage ist:
    Da es ja Ohmes/Ruhlkirchen im negativen Sinne betrifft, warum habt Ihr da keinen Protest eingelegt??
    Wo kein Kläger, da kein Richter.

  7. „Ein Spieler, der mehr als 8 Spiele in der laufenden Runde für die erste Mannschaft bestritten hat, ist nicht spielberechtigt.“

    So steht es im Regelwerk geschrieben und dieses Regelwerk wurde im Voraus an alle teilnehmenden Mannschaften verteilt. Nur schade dass sich die Ausrichtermannschaft Hattendorf gleich bei zwei Spielern am Mittwoch Abend nicht an diese Regel gehalten hat!!! Lässt sich dank Internet ganz leicht überprüfen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren