Blaulicht0

Zwischen Engelrod und Rebgeshain ist bei einem Frontalzusammenstoß eine Person tödlich verunglücktVerkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

REBGESHAIN (cdl). Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 3139 zwischen Engelrod und Rebgeshain kam für einen 19-Jährigen aus Schotten jede Hilfe zu spät.

Wie eine Polizeisprecherin vor Ort informierte, war offenbar ein misslungenes Überholmanöver die Unfallursache. Der 19-Jährige hatte das entgegenkommende Fahrzeug übersehen. Daraufhin prallte er mit einem Pkw zusammen, der aus Richtung Rebgeshain unterwegs war. Darin befanden sich ein 39-Jähriger und dessen 15-jähriger Sohn. Beide wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Schotten eingeliefert. Sein Sohn wurde ins Klinikum nach Fulda gebracht. Aufgrund der Wetterlage habe der Rettungshubschrauber nicht landen können, erklärte die Polizeisprecherin.

Die Feuerwehr der Stadt Ulrichstein war mit 23 Personen im Einsatz. Zusätzlich wurden zehn Feuerwehrleute aus Engelrod zur Unterstützung gerufen. Eine Person musste mit hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden, berichtet der Einsatzleiter der Feuerwehr Ulrichstein Andreas Hädicke.

Abschließend berichtete die Polizeisprecherin, dass der Fahrzeugführer des dritten Fahrzeugs, das überholt werden sollte, umgehend einen Notruf abgesetzt habe. Offenbar seien die Fahrzeuge während des Unfalls direkt nebeneinander gewesen. An dem überholten Pkw entstand Sachschaden durch umherfliegende Trümmerteile. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen Die Sperrung der Landstraße dauert wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten noch immer an (16. Dezember 21.40 Uhr). Der Gesamtsachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Aktuelle News über WhatsApp
Dieser Artikel wurde als EILMELDUNG über WhatsApp gepusht. Wollen Sie auch über alle wichtigen Ereignisse schnell informiert werden? Lesen Sie hier, wie Sie den OL-WhatsApp- Nachrichtendienst abonnieren können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren