Kultur0

Eiskunstläuferinnen des EC Lauterbach entführen am 27. Dezember und 6. Januar um 18 Uhr in eine zauberhafte Märchenwelt„Ein kleines Monster, das aus meinem Buch fiel“

LAUTERBACH (cdl). Was haben Figuren wie Holz oder Salat mit Märchen zu tun und was haben die putzigen Gestalten auf der Eisfläche zu suchen? Am 27. Dezember und am 6. Januar entführt die Eiskunstlaufabteilung des EC Lauterbach in eine Märchenwelt. Unter dem Titel „Ein kleines Monster, das aus meinem Buch fiel“, haben sie erneut eine Eiskunstlaufshow der etwas anderen Art auf das Eis gebracht.

Die Geschichte führt durch die Welt der grimmschen Märchen und viele der Figuren treffen dort aufeinander. Damit aber nicht genug, um die Erzählung noch ausgefallener als ohnehin schon zu gestalten, ist auch Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf mit von der Partie. Oder die eingangs erwähnten Fantasiefiguren, die von den jüngsten Protagonisten gespielt werden und in liebevoll dargestellten Kostümen auf das Eis kommen. Gestern hatten die Eiskunstläuferinnen zur Probe eingeladen. Teilweise in fertigen Kostümen aber noch ohne Bühnenbild boten sie Einblicke in Show.

kleines Monster

Lou Mölig als kleines Monster Spigediwick und Timea Hank als Lilli reisen durch eine zauberhafte Märchenwelt.

Gemeinsam mit den vielen jungen Darstellerinnen feilen die fünf Trainerinnen Viviana Iparraguirre De las Casas, Natascha Petzold, Lara Weigold, Theresa List und Jessica Gossen am letzten Feinschliff. Dabei sind bereits viele witzige Dialoge und ebenso amüsante Eiskunstlaufeinlagen der jüngsten zustande gekommen. Was nicht heißen soll, dass nicht auch echter Eistanz und Eiskunstlaufelemente mit in die Show eingeflossen sind. Eine weitere Besonderheit ist, dass Iparraguirre De las Casas das Stück selbst geschrieben und die entsprechende Choreografie entworfen hat.

Lilli und ein kleines Monster erkunden gemeinsam die Märchenwelt

Die Geschichte dürfte sowohl junge als auch ältere Zuschauer begeistern. Und darum geht es in der Geschichte: Lilli schläft nie ein, ohne vorher eines ihrer geliebten Märchen zu lesen. Dabei sind es immer die Geschichten der Gebrüder Grimm, die sie in abenteuerliche Geschichten entführen – im wahrsten Sinne des Wortes, denn eines Nachts passiert etwas Unfassbares. Als Lilli mal wieder keinen Schlaf findet und in ihrem Märchenbuch herumblättert, fällt ein kleines Monster aus ihrem Buch direkt vor ihre Füße. Spigediwick nennt es sich und lebt in einem schönen Limonadenbaum. Doch wo ist dieser nur zu finden? Lilli hat die Idee, in das Buch und durch das Märchenreich zu springen und nach Spigediwicks zu Hause zu suchen. Doch wo fängt man nur bei der Suche an? Und welche von den Märchenfiguren kann den beiden Freunden weiter helfen?

Dabei treffen Lilli und Spigediwicks auf jede Menge bekannte Märchenfiguren und erfahren dabei allerhand neue Dinge. Schneewittchen castet seine sieben Zwerge selbst und die böse Hexe ist in Wahrheit gar nicht böse und viele Dinge mehr.

Ein paar wenige Bilder von den Proben – es wird noch nicht zu viel verraten

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren