Gesellschaft0

Seit über drei Monaten geöffnet: Luxustempel Beauty Stübchen von Luana Keller erfreut sich großer ResonanzDie Kunden immer wieder neugierig machen

SONDERTHEMA | ALSFELD (ls). Wimpernverlängerungen, Hyaluronbehandlungen, Make-up Tipps und alle möglichen Beautybehandlungen – Luxus pur und das mitten in Alsfeld. Seit mittlerweile über drei Monaten hat das Beauty Stübchen von Luana Keller geöffnet und erfreut sich guter Resonanz. Wie die ersten drei Monate verliefen und was ihr Geheimrezept für Erfolg ist, das haben wir sie gefragt.

Ein kleiner, gemütlicher Raum mit der geballten Kraft von Luxus – so ließe sich das Beauty Stübchen von Luana Keller wohl am besten beschreiben. Erst vor gut drei Monaten eröffnete die 26-Jährige ihr eigenes Kosmetikstudio und seit dem hat sich dort so einiges getan.

Gelernt hat die dermazeutische Fachkosmetikerin in dem 5-Sterne Haus „Hotel Traube Tonbach“ in Baiersbronn und besuchte zusätzlich eine kosmetische Privatschule, um ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Erst vor wenigen Jahren kam die 26-Jährige nach Alsfeld und eröffnete bereits wenig später ihr eigenes Kosmetikstudio, das seit Beginn auf gute Resonanz stößt.

Beauty Stübchen

Von Mikroneedling über Waxing zu Wimpernverlängerung

Kellers Vision zur Eröffnung: einen Ort der Entspannung und des Luxus für Frauen schaffen – und das ist ihr wahrlich gelungen. Schon von Beginn an kann die Kosmetikerin Stammkunden vorweisen, die sich regelmäßig diverse Behandlungen gönnen. Von Mikroneedling und Waxing über Ultraschallbehandlungen und Sugaring zu Hyaluronbehandlungen und Make-up Beratung bietet Keller hier alles, was das Frauenherz begehrt – und sie weiß: Stillstand ist Rückschritt.

„Die Kosmetikbranche ist sehr beliebt. Gerade da ist es wichtig, dass man nicht stehen bleibt. Man muss immer mit der Zeit gehen und sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen“, so die Kosmetikerin. Ihre neuste Idee: eine Wimpernechthaarverlängerung. Dabei werden Nerzwimpern auf die echten Wimpern drauf geschoben und damit ein natürlicher 3D-Effekt geschaffen.

„Die Frauen von heute wollen Behandlungen die schneller gehen und bei denen man sofort ein Ergebnis sieht“, erklärt sie. Frei nach dem Motto: tschüss langwidriges Wimpernserum – hallo Wimpernverlängerung.

Neue Ideen für neue Kunden Beauty Stübchen

Hinter dem bereits jetzt großen Erfolg der 26-Jährigen steht allerdings nicht nur eine gefragte Branche, sondern auch immer wieder innovative und neue Ideen. So bietet due Kosmetikerin nicht nur Make-up Beratung für Erwachsene an, sondern auch für Teenager. „Ich bin selbst Mutter einer kleinen Tochter und weiß aus Erfahrung, dass viele Mütter wert darauf legen, dass ihre Töchter nicht so extrem geschminkt durch die Gegend laufen“, so die junge Mutter. Neben Make-up Beratungen gibt sie außerdem weitere Teenagebehandlungen und holt die jungen Frauen dort ab, wo sie Hilfe brauchen und wo die Mütter oft nicht weiter kommen.

Beauty Stübchen

Immer wieder lässt sie sich etwas Neues einfallen. So etwa kleine Seifen oder Beauty-Pakete für ihre Kunden. Foto: ls

Auch Beautyprodukte und lange Öffnungszeiten an besonderen Anlässen wie an Silvester gehören zu Kellers Beauty Stübchen dazu. „Es bringt doch nichts, wenn meine Kunden abends eine Veranstaltung besuchen wollen und ich nur Termine vormittags anbiete – besonders an Wochenenden. So müssen die Kundinnen dann den ganzen Tag mit dem Abend Make-up rumlaufen und ständig darauf achten nichts zu verschmieren“, erklärt die Kosmetikerin.

Aus diesem Grund bietet sie späte Öffnungszeiten an besonderen Tagen wie beispielsweise Silvester. Für jeden Kunden plant Keller im Übrigen 15 Minuten mehr Zeit ein, weil diese keine Massenabfertigung wünschten. Außerdem wolle Keller, dass ihre Kunden sich wohlfühlen, entspannen und für einige Minuten lang puren Luxus genießen.

„Ich mache mir jetzt schon Gedanken über das nächste Jahr“

„Es ist wichtig, dass ich meine Kunden immer wieder neugierig auf mein Kosmetikstudio mache. Qualität und Luxus ganz oben auf der Liste und dann immer wieder neue Ideen. Ich mache mir jetzt schon Gedanken, was ich nächstes Jahr anbiete und besuche immer wieder Fortbildungen“, so Keller abschließend. Man darf also gespannt sein, was es nächstes Jahr Neues aus dem Beauty Stübchen in der Obergasse gibt.

Beauty Stübchen

„Man muss seine Kunden immer wieder neugierig machen“ – eine der Kernaussagen der 26-jährigen Kosmetikerin. Foto: ls

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren